Wie toll ist denn bitte die Bahn BKK

Hallo ihr Lieben,

seit dem 01.05. sind mein Mann und ich bei der Bahn BKK versichert und am Freitag habe ich unseren Behandlungsplan für ICSI nach Frankfurt geschickt. Heute habe ich dann die Genehmigung für 3 ICSIs mit 100% Kostenübernahme erhalten und das obwohl wir schon eine IVF hatten, damit habe ich echt nicht gerechnet😊
Die IVF ist zwar schon 5 Jahre her aber bei unser Vorgänger KK die DAK wäre dieser Versuch mitgezählt worden und wir hätten "nur" zwei Versuche genehmigt bekommen, ich bin echt platt.

Da wir unser Glück lieber erst mit unstimmulierten IUIs versuchen wollten haben wir damit schon die drei 100% Versuche der DAK verbraucht, ich hatte zwar angefragt ob wir die IUIs nicht zu 50% selbst zahlen können und die 100% für eventuelle Folgebehandlungen aufheben können aber das wurde leider beneint.
Als uns nach 4 IUIs dann zur ICSI geraten wurde haben wir uns zum Wechsel entschieden und auch gleich im netten Gespräch mit einer Bahn BKK Mitarbeiterin mit offenen Karten gespielt was wir schon an Behandlungen hatten und das wir wegen den ICSIs wechseln wollen und sind auf sehr viel Verständnis und Freundlichkeit gestoßen.
Jetzt freu ich mich einfach um so mehr das sich das 3 Monate warten auf den Wechsel so gelohnt hat.

Also falls einer auch in so einer Situation wir wir steht kann ich euch die Bahn BKK echt empfehlen.

1

Bin dort auch und sehr zufrieden!!

2

Wir haben damals auch extra gewechselt. Die Bahn Bkk ist absolut super! Wir haben mittlerweile drei Icsis hinter uns und bei alle drei Versuche hatten wir das Geld eine Woche später auf unserern Konto. Kann ich auch nur empfehlen! Und immer sehr nett am Telefon.

3

Hey ☺️

das ist gut zu erhören ☺️ bei uns läuft es leider auf eine IVF Behandlung raus und da unsere jetzige Krankenkasse dies wahrscheinlich nicht zu 100% übernimmt sind wir sich am überlegen zu wechseln.
Sind beim recherchieren auch schon auf die Bahn BKK gestoßen. Deshalb freut mich es zu hören das bei der KK alles reibungslos funktioniert ☺️
Ich drück euch allen die Daumen das ihr bald positiv testen dürft und alles gut verläuft ☺️🍀
Lg

4

Vielen Dank fürs Daumen drücken, die drücke ich dir auch 🍀🍀🍀🍀

Ich freu mich wenn ich dir mit meinen Erfahrungsbericht die Entscheidung für einen Wechsel etwas vereinfachen konnte 😊