Der Drache ist gelandet, die IUI kann los gehen

Ich bin gerade froh und traurig zugleich.
Ich war so überwältigt, als ich im Februar tatsächlich spontan schwanger wurde, umso niedergeschlagener, als der Krümel sich nach acht Wochen wieder von uns verabschiedet hat.

Jetzt hat es im zweiten ÜZ nach der Fehlgeburt noch nicht wieder geklappt, auch wenn ich so sehr auf das „nach einer FG ist der Körper noch auf schwanger programmiert“ hoffte.

Naja, ich bin traurig, weil es nicht wieder spontan klappen wollte und froh, dass ich heute meine Mens bekommen habe und nächste Woche einen Termin zum US in der KiWu habe.

Dann starten wir wieder mit IUI, was nach langen 2,5 Jahren im vierten Versuch dann auch zu unserem Sohn führte.

Nicht spontan schwanger zu werden fühlt sich für mich nur irgendwie an, als sollte ich das auch eigentlich garnicht. Kennt ihr dieses Gefühl? Als würde ich in „Gottes Plan“ eingreifen, dabei bin ich nicht mal gläubig.

1

Ich bin in der gleichen Situation aber ohne FG, tut mir leid dass du das erlebt hast. Bei uns geht es nächste Woche mit der ersten IUI los.... Wir haben zwei Jahre gebastelt ohne Erfolg....
Es geht mir auch so, manchmal habe ich das Gefühl es soll nicht sein und trotzdem bin ich dankbar dass es die Medizin gibt....
Es ist schwierig😔 Ich drücke dir die Daumen❤️

2

Dann geht es dir genauso wie mir vor unserem Sohn (haben auch erst nach über zwei Jahren mit der IUI begonnen). Drücke euch feste die Daumen, dass es ganz schnell klappt. Hast du schon einen Termin zum US? Ich am 24.05.

Beide Male bin ich am 11. ZT schwanger geworden, ist blöderweise am Sonntag, bin gespannt was die in der KiWu sagen.

Die Sehnsucht nach dem Regenbogenkind ist sooo groß.

3

Ja ich muss morgen in die Kiwu und dann muss ich den Hormonstatus prüfen und die Spritzen mitnehmen.... Sie wollen eine stimulierte iui machen um die chancen zu erhöhen, mein Mann hat nur 1% normalgeformte Spermien....
mal schauen wie das wird🙈 bin aufgeregt und froh und traurig, alles zusammen😔 ich hoffe so dass es klappt mit den 3 Versuchen🙏🏻

4

Darf ich fragen was eure Diagnose ist dass ihr die Iui macht?❤️

5

Das ist was mich so verrückt macht, alles ohne Befund. Etwas wenig Sperma, wegen wenig Ejakulat aber immer noch normale Zeigungsfähigkeit. Sonst alles in Ordnung.

Das ist ja eigentlich gut, aber warum werde ich dann so schwer schwanger?!? Zum verrückt werden.

Wieso macht ihr nicht gleich IVF bei so wenig beweglichen Spermien?

6

Meinte bei so wenig normal geformten Spermien.

weitere Kommentare laden
8

Achje Du arme, fühl Dich gedrückt 😔
Klingt jetzt zwar doof, aber Du hast gegenüber anderen den Vorteil dass Du weißt dass Du schwanger werden kannst, dass es schon mal geklappt hat, und gaaanz bestimmt klappt es nochmal 🍀 ich drücke Dir die ✊✊
Und ich kenne das Gefühl wenn man denkt, es wird schon mal klappen, ich warte noch, ich will dem lieben Gott nicht ins Handwerk pfuschen, es wird schon seinen Grund haben warum es (noch) nicht klappt.... all diese Gedanken hatte ich auch...
Aber jetzt 6 Jahre nach Pille absetzen und nicht geklappt, möchte ich mir nicht vorwerfen müssen: "warum hast Du's nicht wenigstens mal mit Kiwu-klinik probiert"
Und leider ist es schon fast zu spät, habe mich dann mit dem Thema befasst und erfahren dass die KK nur bis 40 die Kosten übernehmen und ich bin 38
Habe bis jetzt sämtliche Untersuchungen hinter mir und bei mir und meim Freund ist alles gut, außer die besch... Killerzellen
Deswegen jetzt die 3. IUI und nach unserer Hochzeit im Juli/August geht's weiter mit IVF/ICSI 😊
Ich möchte mir später nicht vorwerfen "hätte ich nur..."
Ich bin gläubig und von daher schauen wir einfach mal was der liebe Gott von meinem Plan hält 😉 und wenns nicht klappt dann soll es halt wirklich nicht sein 😉
Mehr als probieren geht nicht
Ich drücke Dir auf jeden Fall für soll es weitere gaaanz feste die ✊✊
Liebe Grüße

10

Danke für die lieben Worte.
Du hast völlig recht, ich habe nicht nur das Glück zu wissen, dass ich schwanger werden kann, sondern darf sogar schon einen bezaubernden Sohn in den Armen halten.

Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen und doch weiß ich, dass ich auch mit unserem Zwacki alleine sehr glücklich sein werde.

Mir geht es genauso wie dir was das „mir nichts vorwerfen angeht“ deswegen auch jetzt schon im 3. ÜZ nach der FG die erste IUI. Wenn ich alt und grau hoffentlich umzingelt von süßen Enkeln auf mein Leben zurückblicke, möchte ich einfach sagen klemmen, dass ich diesem Moment immer wieder genauso entschieden hätte.

Auf dass wir uns alle möglichst schnell aus diesem Forum als aktive Mitglieder verabschieden können.