Erneute kryo oder frische icsi ?

Guten Abend,
Unser letzte kryo endete in einer biochemischen Schwangerschaft. Nun haben wir noch zwei befruchtete Eizellen eingefroren. Habe aber bisschen Angst , dass sie nicht aufwachen.
Was würdet ihr machen ? Erstmal die kryo mit den beiden Eizellen oder gleich eine frische icsi , um mehr Eizellen zu haben ?
Entschuldigt, wenn ihr die Frage komisch findet. Und Danke schonmal für eure Meinungen :)

Lg Jamelie

1

Hallo, bei uns ist es so, dass erst die eingefrorenen Zellen verwendet werden müssen. LG

2

Oki danke :)

4

Warum müssen? Ist das Kryo Verfahren nicht privatsache weil selbstzahler?

weitere Kommentare laden
3

Hallo :),

ich würde erst die Kryo machen, weil das für den Körper angenehmer ist.

Liebe Grüße

9

Danke für deine Meinung!!

Liebe Grüße

5

Die Frage interessiert mich auch. :)

10

Ich habe auch schonmal eine icsi gemacht, obwohl noch eine Eizelle auf Eis war. Bin mit dieser icsi erfolgreich schwanger geworden und musste die ganze Zeit natürlich die Lagerung bezahlen. Für den Geschwisterchen versuch war mir eine Eizelle zu wenig und ich habe eine neue icsi gemacht und es wurden 5 weitere eingefroren. Die 6 habe ich dann alle auftauen lassen und in eine verlängerte Kultur geschickt und es blieb nur eine Blasto übrig.
Wenn du auf Blastos setzen möchtest würde ich eher eine neue icsi machen und sammeln. Wenn du einen frühen Transfer möchtest würde ich die zwei auftauen und einsetzten lassen.
Lg wizzi

11

Ok danke für deine Erfahrung!

12

Hey,

ich würde erst die Kryo machen. Ist zum einen viel entspannter, zum anderen warten da deine potenziellen Babies auf dich ☺️ ich hatte noch drei Eizellen eingefroren (sind alle aufgewacht), habe die besten beiden an Tag 3 zurückgenommen und die sind inzwischen fast 7 Wochen alt 😍

Viele Grüße

15

Ja haben uns auch dazu entschieden, den beiden eine Chance zu geben!!!
Auch die Ärztin in der kiwu Klinik meinte das heute ...

13

Kommt drauf an, wie alt du bist. Wenn du z.B. in 1 oder 2 Monaten 40 wirst und dann für die ICSI Selbstzahler wärst, würde ich jetzt wahrscheinlich eher die ICSI vorziehen. Wenn du noch einiges jünger bist, dann lieber die Kryo. Im (hoffentlich nicht) negativen Fall kannst du die ICSI dann ja danach noch machen.
Liebe Grüße 🌻

16

Ich bin gestern 29 geworden und die Ärztin meinte auch , dass ich noch jung bin und es mit der icsi nicht eilt.

14

Als was würden deine beiden denn eingefroren?
Wenn es Blastos sind würde ich die erst einsetzen lassen. Da sind die Aufwachtaten auch besser. Kann mir auch vorstellen, dass man Blastos nicht sammeln darf, Vorkerne zum bsp schon ...
Als Vorkerne eingefroren sind die Aufwach-Statistiken nicht so dolle, dann vlt wie schön geschrieben erst mal sammeln.
Oder nicht zu enttäuscht sein, sollten sie nicht aufwachen...
Lg!

17

Ja sind im vorkernstadium .... wir geben Ihnen einfach eine Chance. Und falls sie nicht aufwachen können wir mit Eintritt der Mensch gleich mit der icsi starten und ich konnte zumindest noch meine killerzellen mit den Infusionen runterfahren :)