Schlechte Morphologie - welche Behandlungsmethode eurer Erfahrung nach sinnvoll

Hallo meine erfahrenen Urbianerinnen 😊

Ich hoffe das ihr mir ggf. durch eure Erfahrungen helfen könnt.

Wir haben nun unser erstes Gespräch in der kiwu hinter uns und fragen uns jetzt ob die ICSI tatsächlich das Mittel der Wahl ist in unserem Fall.

Mein Verlobter hat eine schlechte Morphologie (1%) alles andere passt bei uns.
Ist in dieser Konstellation tatsächlich eine ICSI angebracht oder eurer Meinung nach nicht gleich als erstes notwendig?
Wir haben bedenken ob uns gleich das teuerste angeboten wird obwohl auch eine IUI oder IVF möglich und auch erfolgsversprechend wäre...

Sagt mir gerne eure Meinung 😊

1

Hallo Liebes
Wir haben auch 1% normale Morphologie.
Unser Kiwu besteht auf IUI und naja ich glaube nicht so daran....
ich hätte lieber die icsi....
Wie lange versucht ihr es schon?
Wir haben ein kind das trotzdem natürlich kam..... Aber diesmal kommen wir nicht um die künstliche Befruchtung rum

2

Wir versuchen es nun schon über 1 1/2 Jahre.. letzens hatten wir einen „Glückstreffer“.. ging dann aber gleich wieder ab leider 😓 und nochmal so lange warten bis er ggf. wieder trifft (☺️) wollen wir nicht

3

Oh das verstehe ich, wir warten zwei Jahre seit dem ersten und nichts ist passiert....
Ich hoffe die kiwu klinik kann uns helfen🙏🏻

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde niemals eine IVF machen.
Hier liest man so oft, dass sich nix befruchten ließ bzw von zb 15 nur 2.
Da leg das bisschen drauf als das zu riskieren

6

Aber mein „Laien Hirn“ sagt sich.. zwei reichen doch aus, wenn man die einsetzt kann es doch auch gut gehen und ich habe dann aber mehrere hundert gespart.. oder?
Tut mir leid aber wir sind noch ganz am Anfang und für uns sind das grad alles spanische Dörfer 🙈😅

7

Nein weil wenn es nicht klappt kannst du wieder spritzen usw also alles auf Anfang. Ihr seid selbst zahler oder? 5000€ riskieren um ein paar hundert Euro zu sparen?
Da scheint es mir, dass es euch finanzell nicht juckt^^

Solltet ihr einfrieren können, Kostet der Kryo Versuch ca 800€. Es kommt schon viel günstiger.


Und glaub mir das spritzen ist nicht ohne. Ich hab morgen start ICSI 2.

8

Hallo💐

Wir haben 2% normalgeformte Spermien. Ich wurde 1. Mal spontan schwanger (leider FG) und 1. Mal nach der 3. IUI. Für das Folgewunder haben wir bis jetzt 3 erfolglose IUI. Hätte ich noch kein Kind, würde ich mit eurem Befund direkt eine ICSI machen lassen. Was noch dazu entscheidend ist, ist die Anzahl der Spermien. Wie siehts da aus?