Kosten IUI

Guten Morgen Mädels,
Sitze grad im Flixbus u habe Zeit zum nachdenken 😜
Ich bin grad im 3. ClomiZyklus bei PCOS, mein Mann macht im Juli ein SG. Er hat schon 2 erwachsene Kinder, aber man weiß ja nie.
Könnt ihr mir sagen, welche Kosten bei einer IUI so ungefähr auf uns zukommen würden?
Wir sind leider wohl komplett Selbstzahler, da mein Mann 52 Jahre ist 😐
Nen schönen Tag an alle u lauter erfolgreiche, wichtige Termine ✊🏼

1

Das ist verscheiden von Bundes land zu Bundesland. Also wir zahlen Pro versuch ohne Medikamente 480 euro da ist aber auch alles drin US Laborkosten usw

2

Okay, das ist mal ein Anhaltspunkt. Die Medis schlagen sicher auch nochmal kräftig zu Buche.

3

kommt drauf an was du brauchst ich habe momentan letrozol und da kosten mich 30 TAbletten also sprich in meinem FAll tabletten für 6 versuche 30 euro + das duphaston mit 28 tabletten 17 euro

weitere Kommentare laden
5

Wieso ist denn das SG erst im Juni?
Mit 52 kann es tatsächlich schon eingeschränkt sein auch wenn er schon erwachsene Kinder hat.. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Clomi ist auch nicht so ohne, normalerweise sollte davor schon das SG gemacht werden.

7

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach denke, dass es am PCOS liegt, dass wir Schwierigkeiten haben. Hab die ersten beiden ClomiZyklen gut darauf angesprochen mit schönen Follis, da war ich dann auch etwas enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Es hat sich dann erst so langsam der Gedanke eingeschlichen, dass es von männlicher Seite auch Probleme geben kann.
Wobei das natürlich schon sehr bitter wäre.

6

Hallo, wir hatten eine IUI und sind auch selbstzahler. Haben aber nicht stimuliert oder so. Haben ca. 250 € + Medikamente (Auslösespritze, Utrogest) ausgegeben.

Gruß Bessi170802

9

Danke schön für deine Antwort. 🙂

8

Hallo also wir kommen aus dem Raum Stuttgart sind auch selbstzahler da unverheiratet.
Für die IUi mit den ganzen Ultraschall untersuchungen Plus Blutabnahme und der Tag wo du kommen solltest um das HCg im Blut abzunehmen 520 Euro. Die Medikamente also Gonal F Ovitrelle und Progestan haben mich 400 Euro gekostet.
Bei uns ist alles super laut Kiwu hatt leider trotzdem nicht geklappt.
Als Rat würde ich dir mitgeben Medis in Frankreich zu bestellen und nicht zu viel Ultraschall weil nur das die sehen wie gross der Follikel ist 60 Euro und zur Blutabnahme wenn der Schwangerschaftstest negativ ist würde ich auch nicht gehen auch 60 Euro. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Lg und viel Glück

10

Super. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja das stimmt wohl, da kann man den ein oder anderen Euro sparen hihi.
Aber da hab ich so langsam einen Anhaltspunkt wo die Reise finanziell gehen könnte 😜

14
Thumbnail

War für Kind 1 zur IUI bei meinem normalen FA und habe pro IUI im spontanen Zyklus ohne Medikamente 100€ bezahlt.

Für Kind 2 werden wir in die KiWu gehen, hier der Kostenplan. Pro Versuch also 230€.

17

Das geht aber über die Krankenkasse oder ? Da sind nämlich die Preise niedriger. Bei selbstzshler wird mit einem höheren Satz abgerechnet. Das gleiche kostet also viel mehr als selbstzahler. Unfair aber so ist es meistens

26

Oh super. Danke für dein aufschlussreiches Bild. Ich denke wenn ich tatsächlich in eine KiWu für IUI gehen müsste, krieg ich bestimmt auch so einen Plan. Dann weiß man genau auf was man sich einlässt 👍🏼

weitere Kommentare laden
15

Hallo :) ich bin aus NRW und bei uns hat die IUI 260 Euro gekostet . Dazu kamen dann noch ca. 50 Euro für clomifen und ovitrelle. Lg

16

Bayern: 600 IUI + Medikamente ....

18

Krass das es solche Unterschiede gibt 😱

weitere Kommentare laden
24

Kommen aus Bayern und sind auch selbstzahler. Unsere iu hat 190€ gekostet. Dazu habe ich für die Ovitrelle 55€ gezahlt. Wir haben nicht stimuliert

Liebe Grüße 💕

25

Das sind gute Preise. 🙂

29

Da werde ich richtig sauer auf meine KiWu. Aber man hat es von Anfang an bemerkt, dass sie nur auf Geld aus sind. Musste beim GVNP jeden Ultraschall mit 30Euro selbst zahlen. IGEL-Leistung... #freu#freu#freu

weiteren Kommentar laden
30

Welcher Arzt verschreibt denn Clomi ohne SG?🤔 Naja...

Jedenfalls, als Selbstzahler solltet ihr mit etwa 400 € pro Versuch rechnen plus Medikamente. Clomi ist günstig, ca. 20 €.

Wenn mit Spritzen stimuliert werden soll, können es schnell ein paar Hundert Euro mehr werden. Ovitrelle zum Auslösen etwa 50 €, ggf. Progesteron noch einmal 30 €.

Wir kommen insgesamt auf etwa 900 € pro Versuch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

31

Hui das ist insgesamt schon eine stolze Summe. Aber gut, mal schauen.
Danke schön

32

Huhu liebes, also wir haben unsere erste IUI hinter uns und sind auch selbst Zahler und haben jetzt mit auslöse Spritze, spermiogram + Aufbereitung , diverse blutabnahme und dem eigentlichen Eingriff 420 Euro bezahlt.
Sind aus RLP

Hoffe es hilft dir ein wenig😊

33

Oh ja Danke das hilft mir sehr 🙂