Hilfe! Wer hatte frühen Abgang und hcg stieg trotzdem? Was heißt das?

Thumbnail

Ich hab furchtbare Angst, was jetzt auf mich zukommt.
Wir machen GVnP, ab ES+14 wurden die 10er Tests langsam hauchzart positiv, aber nie richtig stark. Es folgten auch SB und 1,5 Tage Periodenstarke Blutung. Gestern bei ES+19 war ich in der KiWu Klinik, hcg 23,6. Soll in einer Woche wieder kommen.
Heute morgen ist der sst wieder stärker und Tempi in Hochlage.

Was kann das bedeuten? Hatte das schon mal jemand? Ging alles von alleine ab oder ist eine AS notwendig?
Der unterste ist von heute morgen ES+20

1

Das geht von ganz allein. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Die wollen immer testen, bis es bei 0 ist. Mach dir keinen Kopf.

Alles alles Gute... Kopf hoch und eine ganz liebe Umarmung!

2

Danke für deine Worte!

Weißt du denn, warum das hcg weiter steigt und Tempi wieder hochgeht, obwohl ich schon eine Periodenstarke Blutung hatte am Montag?

😪🤧

3

Hey :-)

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es könnte eine elss sein. Lass es auf jeden Fall kontrollieren #pro

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hey,

bei mir wurden die Tests auch nur sehr langsam und nur schwach positiv.
Am Ende stellte man in der 10. SSW eine Eileiterschwangerschaft fest.

Lass auf jeden Fall den HCG weiter kontrollieren.

Alles Liebe
Stephie

7

Und dann wurde nur das entfernt oder auch ausgeschabt? Ist das Entfernen der ELSS schlimm?

9

Die ELSS wurde per Bauchspiegelung entfernt und zusätzlich hat man die Gebärmutter ausgeschabt.
Ich war nach der OP noch 4 Tage im Krankenhaus. Schlimm... Die seelischen Schmerzen waren schlimmer, aber körperlich war es natürlich auch nicht ohne.

11

Guten Morgen,
ich melde mich mal als Leidensgenossin.
Bei mir war PU+15 das HCG bei 30. An PU+17 gingen die Blutungen los und an PU+19 war's HCG dann bei 94.
Ich glaube aber bei einer Eileiterschwangerschaft steigt das HCG typischerweise höher. Will mich da aber nicht festlegen.
Habe an PU+19 auch alle Medis abgesetzt und muss dann an PU+26, also 1 Woche später nochmal zum BT. Das steht dann jetzt nächsten Montag an.
Ich habe nach dem Ergebnis +19 aufgehört zu testen. Vlt teste ich vor dem BT nochmal - für die Nerven.
Ich glaube nicht dass du anhand der Tests unbedingt eine Steigerung messen kannst. Evtl war der Urin konzentrierter, nicht der Mittelstrahl oder sonst was... mach dich mit der Testerei nicht verrückt. Geh auf jedenfalls bis das HCG wieder runter ist regelmäßig zum BT.

Hast du denn noch Blutungen?

Ich drücke uns die Daumen dass alles gut ausgeht.

13

Ich erfahre meinen Wert erst Dienstag 😭 jetzt hat man ja die ganze Zeit voll Angst und ist angespannt

16

Ja das verstehe ich, aber geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus. Ändern kannst du gerade eh nix.
Versuch dich bisschen abzulenken.

Hast du denn Schmerzen?

weitere Kommentare laden
15

Lass bitte kontrollieren ständig den hcg....
Nicht das es eine elss ist... war bei mir zumindest so :(

21

Hallo,
Ich hatte das bei meiner 2. FG letztes Jahr im Juni. Es sah schon nicht gut aus, der hcg ist etwas gesunken, dann wieder gestiegen und letztendlich doch wieder gesunken. Es war eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Der hcg sank dann auf Null.
Lass das engmaschig kontrollieren, nicht dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.
Liebe Grüße und alles Gute,
Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 24+1

25

Auch ein auf und ab bei dir? Hat es dann zwischendurch nochmal geblutet bevor hcg dann runterging? Oder war einfach ein auf und ab da?

28

Ich hatte schon vor positivem Test leichte Schmierblutungen, die stetig da waren. Richtig zu bluten hat es angefangen, als der hcg deutlich gesunken ist. Zuerst hatte ich gehofft, die Blutungen kämen vom Utrogest, aber dem war leider nicht so. Zuerst stieg der Wert, dann ist er gesunken, dann wieder angestiegen, nur um doch wieder zu sinken. Das war echt gemein, vor allem weil ich neue Hoffnung geschöpft habe, als er wieder stieg und mir die Finger wund gegoogelt habe, ob es nicht einen Fall gab, der genauso verlief und dann gut ausging. Aber leider war dem nicht so. Ziemlich genau ein halbes Jahr später bin ich wieder schwanger geworden und zum Glück geblieben.
Fühl dich gedrückt,
LG Cheryl