Wie viele Eizellen

Wie viele eizellen hattet ihr bei punktion?
Bei mir sind es links 4 und rechts mehr als 10.
Kann man die menge ohne narkose punktieren

1

Meine Klinik macht generell mit Narkose. Bei mir warens am Ende 14 Stück.

2

Hallo,

Ich hatte 11 Eizellen und war froh das es die Narkose gab. 1 oder 2 geht ohne. Aber mehr wird normal immer mit Narkose gemacht

3

ich hatte 18 und war auch unter narkose! wäre aber bei mir wirklich schmerzhaft geworden, weil der linke eierstock bisschen zu weit oben war und sie ihn hinunter drücken musste!

verträgst du eine narkose nicht so gut?

4

Hallo bei IVF nr1 hatte ich 8 bei Nr2 hatte ich 10.
Beide male ohne Narkose und absolut unterschiedliche Erfahrung gemacht.
Beim ersten mal war das ganz und gar nicht schmerzhaft, hat nur kurz gepikst und ich habe mich echt gewundert warum das in Deutschland überhaupt mit Narkose gemacht wird.
Das zweite mal war es allerdings echt ein Höllenschmerz und mir kullerten vor Schmerzen nur so die Tränen während dessen.Jetzt verstehe ich warum besser mit Narkose und bin auch fassungslos warum das hier nicht mit Narkose gemacht wird.

Es war beide male der gleiche Arzt und du siehst fast die gleiche Anzahl.

5

Bei uns an der Kiwu wird immer ohne gemacht...
Auch bei 16 EZ z.B.

6

Moing Moing,
Ich hatte 7 links 1 stücke rechts .
Mit Narkose hatte ich die Punktion machen lassen.
Davon wurden 3 nur befruchtet.
Lg

7

Hi.
Hatte im März ein PU von 15 ez.
Habe mit der Narkose gehardert, weil es mir bei der letzten nicht gut ging.
Die Entscheidung hat mir dann der Anästhesist abgenommen, da ich mir Erkältung und geschwollenem Hals zur PU kam. Er verweigerte die Narkose. Bekam dann eine örtliche Betäubung.

Die PU ansich war gut auszuhalten, es gibt sicher angenehmeres. In 8 min war es überstanden. Der Arzt und das Team waren ganz lieb und haben mich mit Gesprächen gut abgelenkt. Die 2 Stiche haben kurz gezwickt, sonst war es eher ein drücken und mit der mens zu vergleichen. Mir ging es währenddessen und anscheinend gut.

Falls wir nochmals eine PU machen würden, dann immer wieder auf diesem Weg. Der 10 min Schlaf meiner 1. PU hat mich 3 Tage ausgeknockt.

Dir alles Gute.

8

Bei uns waren es 12 EZ.

Meine kiwu macht das nie ohne Narkose, mit der Begründung das es schon sehr weh tut und die Gefahr, dass die Patientin sich vor Schmerz bewegt und die Nadel weg rutscht viel zu groß ist.