Kinderwunsch und Keine Eileiter mehr

Hallo zusammen
ich habe eine frage,

Ist hier schon jemand Schwanger geworden ohne Eileiter? wen ja welche Chancen habe ich noch um Schwanger zu werden?

oder was muss ich tun um Schwanger zu werden ?

Lg bunny2031

1

Hallo Bunny!
Heutzutage ist das zum Glück kein k.o. Kriterium mehr. Wenn es nur daran liegt, habt ihr super Chancen mit einer IVF oder ICSI. Es hilft eine Kinderwunschklinik.

Es gibt hier viele Mädels, deren Eileiter zu sind, verwachsen oder halt nicht mehr da.

Bei einer IVF bekommst du Hormone zur Stimulation, die entstandenen Eizellen werden entnommen (Punktion) und außerhalb des Körpers befruchtet. Dann bekommst du sie zurück. Der Zeitpunkt ist unterschiedlich und muss mit eurem Arzt besprochen werden. Spätestens nach 5 Tagen ist der Transfers direkt in die Gebärmutter. Da brauchst du keine Eileiter mehr...

Und dann ist die Natur am Zuge und entweder es klappt oder auch nicht. Das lässt sich nicht mehr beeinflussen.

Hört sich alles schlimmer an als es ist. Aber hier kannst du immer alles fragen. Die Mädels sind spitze, kennen sich sehr gut aus und waren alle schon einmal in dieser Situation. Frag soviel du willst.

Glg, June

4

Aber das ist sicherlich mit sehr hohen kosten verbunden ?

lg

5

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in der Regel, wenn du unter 40 und verheiratet bist, 50% der Kosten (es gibt auch Kk die 100% übernehmen). Die Kinderwunschzentren können dir aber ganz genau sagen, was auf euch zukommen würde :-)

2

Hallo Bunny!

Ich habe keine Eileiter mehr!
Sie wurden im Juli 2014 entfernt!
Würde dann im dritten Versuch künstlich schwanger, verlor die Twins leider!
Das war April 2015!
Dann klappte wieder der dritte Versuch im April 2016 und Dezember 2016 kam unsere Tochter zur Welt!

Seit 2018 Versuchen wir ein 2tes Kind zu bekommen, leider klappten 5 Versuche noch nicht!

Aber, du siehst, auch ohne Eileiter kann man leibliche Mama werden!
Natürlich ist es für uns schwere nicht einfach auftun geben, denn dieses Wunder das es dann auf natürlichen Weg auf einem klappt, nachdem man aufgegeben hat wird's nie geben!
Von daher, aufgeben gibt's nicht, immer weiter!

Viel Glück!😘
Lg Aida

3

mit einer künstlichen Befruchtung hast du gute Chancen schwanger zu werden!
Je nachdem wie das Spermiogramm von deinem Schatzi ist wird eine IVF oder eine ICSI gemacht.
Darüber kann man sich im Netz sehr gut schlau lesen.

Und keine Angst, ich fand das Ganze lange nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt haben. Also wirklich relativ easy. Okay man sollte Spritzen nicht sooooo schrecklich finden :-p

Aber sonst wirklich ok.

Sucht euch eine gute KIWU und lasst Euch dort beraten!

6

Ich hab 3 Kinder (Eileiter mussten wegen Endometriose Grad 4 damals entfernt werden)
Ivf, Icsi...