Wer weiß es ? ICSI naturelle...

Hallo ihr Lieben !

Weiß jemand:

.... wie teuer ca !!! eine ICSI Naturelle ist?

....ob die DAK die Kosten auch für ICSI Naturelle (ICSI im natürlichen Zyklus) übernimmt ?

Danke euch 😘 und liebe Grüße ❣️

1

Hallo,

Bei mir kostete eine NC Icsi ohne Embryoscope und Tag3-TF etwa 800 EUR im günstigsten Fall (mit nur einem US vorm Auslösen).

Du kannst das natürlich als Versuch bei der KK einreichen. Ich persönlich würde aber die teuren, stimulierten ICSIs zuerst abrechnen lassen, falls du sowas nochmal vor hast.

Lg ks

2

Hey ella :-)

Ich denke schon dass die kk die icsi Naturell macht, aber darf ich mal fragen warum ihr eine natürliche machen wollt?
Ich würde an deiner Stelle die richtigen icsi über die kk machen lassen und die natürliche als selbstzahler...
Da stimuliert man soweit ich weiss nur gering oder sogar nur mit clomifen (kosten nicht mehr als 50€)

Lg Cupcakes91

5

Danke für deine Antwort ❤️

Also eigentlich haben wir Schon ICSI und Kryo usw. schon alles durch. Wollten eigentlich abschließen überlegen allerdings jetzt doch noch bzgl ICSI Naturelle weil wir (wenn wir es überhaupt nochmal machen) eigentlich nicht mehr einfrieren wollen aber auch nichts verwerfen wollen,

Liebe Grüße

3

Hallo,

wie sind selbstzahler und haben 990 € gezahlt. Was es bei Kostenübernahme kostet weiß ich leider nicht.

Gruß Bessi170802

6

Danke dir 👍🏼❤️

8

Bitte, wünsch Dir viel Glück das es bald klappt.

4

Bei uns ca. 800-1000 Euro. Kommt drauf an ob man dennoch milde stimulieren muss ( bei Frauen die keinen ES haben zb pder erst einen späten ), da nimmt man dann clomifen pder ganz wenig gonal.

7

Danke für deine Antwort. Mit Eisprung usw. habe ich eigentlich wenig Probleme , liegt eher an meiner Fehlbildung das es nicht auf natürlichem Wege klappt.

10

Dann würdest du vielleicht höchstens Clomifen bekommen, das ist günstig. Du musst aber bedenken dass es bei einer Eizelle nicht immer zum Transfer kommt. Würde über die Kasse auch eher normale icsi machen, ist aber deine Entscheidung

9

Ich persönlich mache jetzt erst normale ICSI bei den KK Versuchen und danach nur noch milde Stimus.

11

Also ich würde ICSI Naturelle nicht machen. Man hat in jedem Fall eine Punktion und für mich würde sich die Punktion von nur 1-2 Eizellen nicht lohnen. Ich kann solche Entscheidung nur verstehen, wenn die Frau sehr schlecht oder gar nicht auf Stimulation reagiert. Wozu dann alle diese Hormone für dem Körper, wenn das sowieso nicht mehr als 3 Eizellen am Ende gibt? Das ist aber nur meine persönliche Einstellung und greife keinesfalls die Paare an, die für eine künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus entscheiden. Viele Frauen haben auch starke Nebenwirkungen von diesen Hormonen und ich hatte aber auch keinerlei Nebenwirkungen von der Stimulation und daher habe ich vielleicht auch gut reden. Bei der Punktion hatte ich kaum Schmerzen, das war eher unangenehm, aber das ist so oder so eine kleine OP mit Beschädigungen. Und trotzdem kann ich mich wirklich nicht vorstellen, viele Zyklen machen zu lassen um 1-2 Eizellen rauszuholen. Und da die Chancen geringer sind…. Und ich glaube so arg ist der Kostenvorteil nicht. Der Vorgang der ICSI an sich ist ja mit das teuerste. Wenn man die Medikamente einfach wirklich mies verträgt oder so, dann vielleicht, aber ansonsten macht das für mich absolut keinen Sinn. Liebe Grüße und viel Kraft

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Danke für deine ausführliche Antwort ! Viel Erfolg für den Geschwister Versuch ! Liebe Grüße ❤️

15

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen