Befruchtung | Weiterkultivierung ???6

Guten Morgen an alle und Alles Gute an alle die schon Mütter sind.

Am Freitag hatten wir Punktion von 19 Eizellen 15 davon waren reif und 14 haben sich befruchten lassen, 6 wurden jetzt in die weiterekultivierung geschickt und der rest wurde verworfen. Mir brach das Herz😢 das der Rest einfach im Müll landet und hab direkt angefangen zu weinen😭 Aber es ist wohl so das nur max. 6 weiterkultiviert werden dürfen. Stimmt das?
Das ist unsere erste ICSI und bin da noch ziemlich unerfahren.

Danke für eure Antworten.

LG & Schönen Sonntag❤

1

Hallo,

bei uns wurde mit einer Formel berechnet wieviele maximal weiterkultiviert werden durften.

Was ich nicht verstehe warum ihr den Rest der sich befruchten lies nicht eingefroren habt für einen Kryo versuch?

LG Morgain

5

Der arzt hat gesagt 6 schicken wir in die weiterekultivierung darauf haben wir uns verlassen und nicht gedacht das wenn übrig bleibt es verworfen wird. Ist wohl unser fehler 😭

6

Habt ihr vorher einen Kryostase Vertrag abgeschlossen? Nur wenn ihr einen solchen habt wird eingefroren. Einfrieren ist ja eine Sonderleistung.

2

Bist du sicher das sie sie verworfen haben? Vielleicht haben Sie sie ja eingefroren, so wars bei mir jedenfalls bin aber von der Schweiz.

3

Ne sie meinte verworfen 🙁

4

Wieso habt ihr den Rest nicht als Vorkerne eingefroren?

7

Wow... Da hätte ich auch geheult... Allerdings haben wir auch vor der Behandlung unterschrieben, dass wir den Rest als kryo einfrieren wollen... Hat man euch nicht über die Möglichkeit informiert.... Setz doch bitte morgen unbedingt mit deiner kiwu in Verbindung... Nicht, dass sie auch noch überzählige Blastozysten verwerfen

8

Oh das ist aber wirklich komisch gelaufen. Wir haben auch 12 befruchtete Eizellen gehabt. 6 wurden weiterkultiviert und der Rest ist eingefroren worden. Wir mussten einen Vertrag dafür abschließen und es selbst zahlen.
Ich hoffe das ihr keine weiteren Versuche mehr braucht und euer Wunschkind dabei ist. Liebe Grüße

9

Das ist sehr hart. Würde bei mir in der Klinik nicht vorkommen. Würde alles eingefroren werden, ausser man hat gesagt, es soll nichts eingefroren werden.
Drück Dich

10

Hallo! Wurdest du denn vorher nicht informiert? Gerade wenn viele zu sehen sind sollte doch besprochen werden was damit passiert. Hast du denn heute am Telefon nicht nachgefragt? Wenn dir das nicht gefällt hättest du es doch sagen können und es hätte geändert werden können. Gerade wenn du sagst dir wurde gesagt nur 6 können kultiviert werden. Ich werde bei jedem Schritt angerufen und es wird mit eel Biologen nochmal besprochen. er wiederholt auch mich immer nochmal damit es keine Missverständnisse der Entscheidung gibt. Hoffe für dich dass du die weggeworfenen nicht nochmal brauchst weil dann ärgerst du dich so richtig...

12

Wir haben einen Kryovertrag unterschrieben deshalb verstehe ich das nicht. 😢
Mir geht es so schlecht dabei.

13

dann ist es entweder ein Missverständnis oder eine Frechheit. Klar alle kultivieren geht nicht aber sie hätten sie ja als pns einfrieren können.

weiteren Kommentar laden
11

Das kommt aufs Bundesland drauf an.
Deutschland ist das einzige Land das solch dumme gesetzte hat. Wen du Pech hast haben die genau die ausgesucht, die stehen bleiben und die guten sind im Müll. Deswegen wird eig auf der ganzen Welt alle Eizellen in die Kultur geschickt.
Deswegen sind in unser alten Klinik in Österreich sehr viele Deutsche. (Wels) ich bin von München (musste da für die alte Firma hin) auch rüber gefahren.
Manche Kliniken bei euch könnten alle kultivieren tun es aber einfach nicht. Ich denke die wollen abzocken.

Meine Freundin hatte auch mal so Ergebnis wie du. Sie hat am Ende über 10 blastos mit dem spendesamen. Eine ICSI hat für 3 Schwangerschaften gereicht mit gesunden Babys.

15

Oha, da scheint echt was schief gelaufen zu sein. Könnte mir vorstellen, dass entweder ein Missverständnis vorliegt oder die sich am Telefon versprochen haben oder manchmal ist die Qualität auch nicht gut genug zum einfrieren.
Wenn du einen kryovertrag hast müssen sie ja eigentlich einfrieren, oder habt ihr nur einen Vertrag dass überzählige Blastos eingefroren werden? Ich würde da morgen auf jeden Fall nachhaken. Es tut mir sehr leid und ich drücke dir die Daumen, dass von den 6 dein Baby dabei ist!
Ich habe übrigens mit meiner Klinik abgesprochen, dass alle befruchteten Eizellen weiterkultiviert werden dürfen. Unmöglich ist es also nicht. Ist alles Auslegungssache....
Lg wizzi

Top Diskussionen anzeigen