Dieses ganze auf und ab macht mich fertig đŸ€š

Hallo ihr Lieben
Dieses ganze auf und ab macht mich wahnsinnig. Erst lĂ€sst die KK meinen Mann nicht raus... lassen uns 2 fehlende Tage nicht selber zahlen .. sagen es geht nicht( wir uns damit abgeschlossen, dass wir erst im Herbst anfangen können) und dann sagt uns die neue KK die mĂŒssen uns die 2 Tage zahlen lassen und meinen Mann somit dann frĂŒher raus lassen .. wir also nochmal hin und schwupps auf einmal soll es klappen .. lassen sich aber jetzt schon wieder zeit fĂŒr die Bearbeitung ( 3,5 Wochen)
Jetzt zum eigentlichen Problem 🙈
Wir haben am 27.05 unsere Besprechung, wegen dem weiteren Verlauf.. da es ja eine icsi fĂŒr s Geschwisterchen wird aber mein mann jetzt keine guten Spermien hat, werden wir den Verlauf besprechen, ob mit TESE oder MESA... jetzt hat sich aber ein anderer wichtiger Termin zur fast gleichen zeit eingeschlichen đŸ€” seid ihr zusammen zur Besprechung gegangen?? Oder reicht es, wenn einer von uns beiden geht 🙈 oh mann wenn ich den Termin absagen muss dauert es wieder noch ewig 😡 bis ich einen neuen bekomme..
und wann habt ihr dann mit der icsi begonnen?? Musstet ihr gleichzeitig zum doc( punktion und samengewinnung) oder erst der mann dann die Frau?? 🙈 tut mir leid fĂŒr den langen verwirrenden text aber es lĂ€sst mich nicht schlafen .. alle meine Gedanken drehen sich nur noch darum ..
Schönen Sonntag euch

1

Guten Morgen ☀ Also zu den GesprĂ€chsterminen / Ultraschall bin ich immer alleine hingegangen.

Zur Punktion selbst sind wir zusammen hin. WĂ€hrend ich punktiert wurde, musste mein Mann in den „MĂ€nner Raum“ đŸ€­

Also - du kannst den GesprĂ€chstermin auch ruhig alleine wahrnehmen 😊

4

Ja das mit der punktion und gleichzeitige spermaabgabe kenne ich ja.. aber wie lĂ€uft es bei einer tese zb ab🙃 ich weiß ja nicht, ob der doc unbedingt mit meinem mann sprechen möchte ĂŒber den Werdegang đŸ€Ș

Danke fĂŒr deine Antwort

2

Kann dein Mann dann nicht mit zum Termin, oder du? Da ihr ja tese und Mesa besprechen wollt, sollte dein Mann schon dabei sein. Also gerade Termine, wo das weitere Vorgehen besprochen wird, haben wir immer zusammen wahrgenommen. Da will ich ja auch nicht immer alles allein besprechen und entscheiden.
Ultraschall und Blutuntersuchung hab ich auch Mal allein gemacht, wenn mein Mann nen Termin hÀtte, aber ansonsten wollte r immer mit, da er ja sonst nicht viel machen kann.
Wenn der andere Termin aber deutlich wichtiger ist, dann kann auch jemand allein zur Kiwi. Ist es denn der ersttermin? Da mussten wir zu zweit da sein, da bei beiden Blut abgenommen wurde, FormalitÀten geklÀrt spermiogramm gemacht wurde .

5

Mein Mann wĂŒrde dann den anderen Termin wahr nehmen.. er sagt ich soll das ruhig alleine Besprechen đŸ€”
Nein den ersttermin hatten wir schon .. blutabnahme und alles ist geklĂ€rt .. wĂ€re schon alles mit der KK geklĂ€rt gewesen , dann hĂ€tten wir den antrag fĂŒr die KK schon mitbekommen ... es geht sozusagen nur um die Samengewinnung ..

3

Ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag, wann der nĂ€chste freie Termin wĂ€re, vielleicht hast du ja GlĂŒck.
Das GesprĂ€ch zum weiteren Ablauf wĂŒrde ich schon zu zweit machen, gerade weil dein Mann ja doch auch stark betroffen ist.

Wann man danach startet hĂ€ngt davon ab, ob sonst noch was untersucht werden muss. Ich weiß auch nicht wie lange Vorlaufzeit TESE o.Ă€. hat, das ist ja auch schone ne OP.
Wir hatten unser . GesprÀch zur ICSI im Oktober. Mussten dann den ganzen Zettelkram noch machen (KK, Land, Untersuchung beim Andrologen, Untersuchung beim Genetiker usw.) und waren damit im Dezember durch. Im Januar hatten wir dann den Termin zur genauen Besprechung und haben da die Rezepte usw. bekommen. Dann gings direkt los.

GrundsĂ€tzlich muss der Mann auch mit hin zur Punktion. Ich weiß aber nicht, ob das bei der TESE anders ist, weil da ja tendenziell eh was eingefroren werden soll. Von daher ist man da vermutlich flexibler.

Aber versuch dich mal etwas zu entspannen. So genau kann man das leider eh nicht planen, man muss es immer auf sich zukommen lassen! Wir wollten auch im Dezember starten, da hat sich dann mein Zyklus verschoben ....
Versucht jetzt erstmal einen Termin zu bekommen, wo ihr beide könnt oder eben den anderen Termin am 27.05 zu schieben (vielleicht kann die KIWU ja auch ne andere Uhrzeit). Und erst dann die weiteren Schritte planen und bedenken!!

6

Ja ich muss morgen mal nachfragen , was sie sagen đŸ€š ob zusammen oder getrennt... ach man dieses stĂ€ndige geschiebe nervt mich so 😭

Top Diskussionen anzeigen