Morgen plötzlich IUI - welches Sperma (alt oder zu frisch) ist besser?

Huhu ihr lieben,
eigentlich war der Plan dass wir heute herzeln und Samstag oder Montag die iui ist, aber jetzt ist ein Folli schon so groß, dass morgen schon die iui ist. Da wir jetzt eine Weile keinen GV hatten, ist das Sperma also entweder 2-3 Wochen alt oder (falls heute noch GV) super frisch. Insgesamt ist es eh leider sehr eingeschränkt, wenig, zu langsam ... was ist nun die bessere Wahl?
Seit knapp 2 Monaten füttere ich meinen Liebsten mit fertilsan M, ich bin gespannt ob man es schon (wenn überhaupt) bemerken würde.
Was meint ihr? Oder sollen wir einfach das Schicksal entscheiden lassen? (Meist scheitert unser Liebesleben lediglich daran, weil wir schon auf der Couch beim Tv einschlafen und dann funktioniert das Ganze nicht mehr) Dh wenn wir heute wach genug wären, herzeln, wenn nicht, morgen die alte Probe abliefern?
Lg
Charly

1

Bei uns war es mit kurzer Karenz immer viel besser. 2-3 Wochen ist meiner Meinung zu lange. Ich würde heute noch mal herzeln

3

Kleiner Nachtrag : hab grad nochmal gelesen dass ihr manchmal zu müde seid. Dann nicht auf teufel komm raus es erzwingen wollen. Lass das Schicksal entscheiden

5

Danke, ich sehe es ähnlich. Vielleicht lassen wir es einfach drauf ankommen und wenn wir wach sind, soll es so sein. Wenn nicht, dann eben nicht.

2

Ich würde mal deinen Mann fragen, wann er das letzte Mal 👋. Denn ich glaube, dass er wahrscheinlich dazwischen selbst 👋 angelegt hat 😉.

Ansonsten kommt es stark darauf an, wie gut//schlecht das SG normalerweise ist. Wenn es normal ist, dann würde ich heute nochmal. Wenn es stark eingeschränkt ist, dann wäre die IUI eh nicht das richtige.

Viel Glück

4

Es ist leider immer sehr eingeschränkt- ob 3 Wochen oder 3 Tage Karenz dazwischen liegen- und für eine Iui taugt es eigentlich nie so wirklich. 😔 Aber etwas anderes steht für uns derzeit nicht zur Auswahl, außerdem sind wir Selbstzahler und ein paar (erfolglose) Iuis sind einfacher zu stemmen, als die beiden anderen Möglichkeiten.

Lg
Charly

10

Das tut mit leid. Ich würde nach dieser IUI, falls es nicht klappt, sparen und danach eine ICSI machen. Warum seid ihr denn Selbstzahler?

6

ich würde heute herzeln! die heutigen sind ja nicht verloren, schließlich überleben spermien ja ein paar tage und morgen kommen dann die aufbereiteten noch dazu! würde aber nicht auf die letzte sekunde vor dem schlafengehen warten!
alles gute! 🍀

7

Hallo liebes,

Wir hatten am Montag unsere erste IUI.
Der Arzt sagte uns das wir den Freitag davor noch gv haben können, aber danach bitte nit mehr.
Hatten kein gv (keine Zeit und lust)
Und Montag war sein Sperma genauso wie beim 1. Spermiogramm bei der Voruntersuchung (nit so dolle)
Aber sie haben das aufbereitet vor der IUI um die guten raus zu "filtern" und mir in die Gebärmutter gespritzt.

Also alles halb so wild.

8

Sorry vergessen

Hatten auch vor der IUI 2-3 Wochen keinen gv

9

Bei uns hat es in der 4. IUI geklappt. Vor den ersten dreien hatten wir keinen Sex. Bei der letzten am Abend vor der IUI und am Tag danach. Also aus Erfahrung würde ich sagen: Lasst den Fernseher heute aus und macht es euch kuschelig. 😊

Viel Erfolg!

11

Uhh okay 2-3 wochen keinen sex? Darf ich fragen ob das öfter so ist? Ist ja schon ne lange spanne
Ich würde 3tage karenz zeit nehmen. Zwei drei Wochen sind zu lang und wenn ihr heute Sex habt könnte es morgen seht schlecht ausfallen. Frag mal deinen mann ob er handbetrieb betreibt ^^ sollte er ehrlich beantworten wenn es gestern oder vorgestern war würde icj heute nicht mehr herzeln :)