Start KiWu-Behandlung

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, bisher haben mein Partner und mein Arzt und ich uns nur darauf geeinigt, dass es so offensichtlich nicht noch mal klappen wird. Wir sind beide 37 und haben einen 3-jährigen Sohn zusammen. Wir sind nicht verheiratet und das soll sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Ich habe hier schon die Suche bemüht, aber aktuelle Antworten gab es nicht.
Wie verhält es sich mit den Kosten bei unverheirateten Paaren? Meine Frauenärztin hat keinen Plan, aber dafür gibts ja KiWU Kliniken.
Wir wohnen in Hessen - Frankfurt wäre die nächste Option, aber die Internetseiten der beiden Kliniken, sagen nichts zu den Kosten vor Insemination/ivf oder ähnlichem aus. Ich möchte aber „nur“ stimulieren statt gleich künstlich befruchten.
Wir haben nicht viel Geld, daher frag ich mich, ob sich die KIWU-Klinik überhaupt lohnt, wegen Kosten. (Schon traurig, Geld als Grund angeben zu müssen)
So viel Text, verzeiht bitte - ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Vielen Dank.
LG Buffy

1

Hallo Liebes
Bei uns klappt es auch nicht mit dem Zweiten..... Ich bin zwar aus der Schweiz aber kann dir mal über die Preise bei uns was sagen, vielleicht ist es bei euch ähnlich.... Also ich muss mit Spritzen stimulieren für die Iui und die sind pro zyklus ca 900.- Franken.... Würden bei dir Tabletten ausreichen? Ich denke dann wäre es günstiger..... Tut mir leid kann ich dir nicht mehr sagen würde dir gerne helfen! Hast du denn Probleme mit dem es?
Sei gedrückt❤️

2

Die Diagnostik übernimmt die Kasse auch bei unverheirateten Paaren. Und das empfiehlt sich wirklich nach einer gewissen erfolglosen Zeit in Anspruch zu nehmen. Es gibt ja auch ganz kleine Behandlungen, die schon zum Erfolg führen können, ein bißchen Stimulieren oder den ES auslösenden und Sex nach Plan. Also immer erst mal untersuchen an was könnte es liegen und das zählt alles die Kasse. Die KiWu Kliniken haben doch mehr Erfahrung als normale Frauenärzte...

3

Zumbeispiel mit Clomi Stimulieren kostet glaube 30 Euro...

4

Hallo Buffy,

Genau wie schon geschrieben wurde, Stimulieren und Eisprung auslösen zahlt die GKV sowie die Diagnostik davor. Wir machen das und zahlen nur die Zuzahlhng zu den Medikamenten und die Ultraschalluntwrsuchungen. 40€ pro Ultraschall. Scheinbar gibt es aber KEZ, in denen man nichts zahlt. Wir sind in Wetzlar und wechseln aber bald wegen Umzug nach Darmstadt. Ist ja beides Nah bei FFM.

Wünsche euch ganz viel Erfolg,
Lg Malou