Was kann mein Mann tun, um sein Qualität des Spermas zu verbessern

Hallo ihr lieben,

ich schreibe mit zum ersten Mal hier. Wir hatten im Jahr 2015 eine ICSI Behandlung, diese war leider Erfolglos. Nun habe ich 34 Kilo abgenommen und mein Mann 15 Kilo. Nun habe ich endlich einen recht Regel
mäßigen Zyklus und war nach Jahren bei einer neuen Frauenärztin. Bei mir sieht alles sehr gut aus und auch meine Werte der Schilddrüse sind optimal. Nun nehme ich Folsäure und Clavella und mein Mann hat jetzt mit Folandrol begonnen. Er hat nun die Angst, dass es nach wie vor an ihm liegt. Was können wir noch tun um das sich seine Qualität verbessert? Ist dieses Folandrol wirklich gut, da es ja schon recht teuer ist. Es gibt einfach so vieles und ich bin daher einfach echt unsicher.

Ich möchte in diesem Zyklus mit Ovus beginnen, wann sll man mit diesen beginnen ?

Entschuldigung für den langen Text .


Liebe grüße und danke fürs lesen

1

ich empfehle dir / ihm schwarzes Maca! Als Frau kann man mit rotem Maca viel unterstützen! ;-)
Ich hab etwas weiter unten einen Mutmacher-Post geschrieben, da geht es darum. Lies es doch mal durch... Ich kann es euch wärmstens empfehlen!
Die Spermiendichte und Motilität hat sich um 200 (!) % verbessert!

4

Ich finde den Beitrag leider nicht. Würde mich sehr interessieren

6

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5245677-fazit-zu-maca-hier-ein-kleiner-mutmacher

das ist er! ;-)

2

Mit dem Lebenswandel kann Mann schon viel bewirken:
- nicht rauchen
- wenig Alkohol
- gesunde Ernährung
- viel Bewegung / frische Luft
- keine engen Hosen
- kein Smartphone in den Hosen

Dann sind bei den einen Vitamine hilfreich. Uns hat das leider nicht viel gebracht. Wir sind aktuell mit TCM dran. Also ich mache Akupunktur und er nimmt Vitalpilze. Mal schauen, ob das was bringt.. :)

Wenn es deinen Mann verunsichert / stresst, wäre es vielleicht gut, wenn ihr bald ein Spermiogramm macht? Dann habt ihr Gewissheit...

3

Mein Mann konnte das SG mit Maca super verbessern. Komischerweise nicht mit dem Schwarzen sondern mit dem Weissen. Nach Aufbereitung hatten wir fast das Doppelte an intakten Spermien.

Sonst natürlich wenig Alkohol, nicht rauchen, nich all zu oft warm Baden, Saunas etc.

5

Bei uns hatten wir zwischen 2 spermiogrammen drauf geachtet, kein Alkohol, frisches gesundes essen, ein zusatz für spurenelemente. Viel kohlsprossen, paprika und so sachen viel fisch und Rindfleisch und jeden morgen einen obst smoothie gemixt und alle 2_3 tage sex. Und das spermiogramm war inerhalb von 4Wochen wie von einem anderen mann..... obs jetzt wirklich daran lag oder nicht, spermiogramme sind anscheinend immer recht unterschiedlich, aber wir hatten das Gefühl was getan zu haben und es war auf jedenfalls besser....

7

Meiner hat vom Urologen die Orthomol fertil plus empfohlen bekommen. Hat gut funktioniert.