Fazit zu Maca -> hier ein kleiner Mutmacher!

Hallo Mädels
Ich habe vor ein paar Tagen hier gepostet, dass mein Mann und ich nun seit ein paar Wochen täglich Macapulver (er schwarzes und ich rotes) zu uns nehmen.
Das SG meines Mannes zeigte seit Jahren eine immer schlechter werdende Tendenz (laut Urologe 2018 verminderte Chancen bei IUI) und nun sind wir vor knapp zwei Wochen doch in die erste IUI gestartet.
Diesen Montag hatte ich nun den Termin, wo mir die Schwimmer übertragen wurden.

Als mir das SG gezeigt wurde, haute es mich total aus den Socken!!!

Hier ein Vergleich des SG's meines Mannes 2018 zu 2019:
(beide nativ!)

Volumen (mind. 1.5ml)
2018 = 4ml
2019 = 3.1ml
(hatten am Vorabend noch geherzelt, da wir nicht damit rechnen konnten, dass es gleich am nächsten Tag soweit ist! -> IUI war "angekündigt" für Mi oder Do)

Konzentration (mind. 15mio)
2018 = 7.4mio
2019 = 7.3mio (siehe oben, sonst wäre es garantiert höher gewesen ;-) )

Motilität total (mind 40%)
2018 = 12.3%
2019 = 34.0% !!!!!! knapp 200% besser!

progressiv motil (a+b) (mind. 32%
2018 = 11.9%
2019 = 31.0% !!!!!! auch knapp 200% besser!!!

Die Morphologie war bei 2%, diese seien aber laut Klinik irrelevant bei IUI, da diese rausgefiltert würden.

Nach der Aufbereitung waren davon

Konzentration = 18.5mio
Motil total = 85%
progressiv = 81%

Mädels, das ist doch der Oberhammer!!!!

Noch zu erwähnen ist auch, dass das SG von der KiWu-Klinik zu Beginn (Anfang April 2019) nach Aufbereitung eine Progressivmotilität von 44% hatte...
Also kann man sagen, dass innerhalb nur eines Monats die Zahl verdoppelt werden konnte.

Mein Fazit:
Es ist zwar grottenhässlich, wenn man es so als Pulver einnimmt (deshalb haben wir selber Kapseln befüllt und sie so geschluckt), aber Maca kann DEFINITIV ein SG verbessern!!!

Gebt es euren Männern ;-) Schaden kann es nicht, nur helfen!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt auf eurem KiWu-Weg! #herzlich

1

Hallo Liebes
Bei meinem Mann hat es nach 6 Monaten von 17mio/ml auf 29mio/ml verbessert nur die Morphologie war 1% aber das war shon beim ersten SG so.... Danke für dein Feedback

2

bei uns war der unterschied auch groß 🙂
von 39mio/ml auf 60mio/ml nach 3 monaten einnahme...
bringt definitiv was! 💪🏻😁

3

Hallo.

Hab meinem kapseln von maca mit vitamin c, zink und Selen auf gedrückt.
Meint ihr die sind genauso gut oder doch lieber das Pulver? 🤔

4

ich denke, die Kapseln sind genau so gut. Das Wichtigste ist aber die richtige Herkunft. Scheinbar gibt es auch Produkte aus China, die sogar gesundheitsschädlich sind. Aber auch bei jenen aus Peru musst du genau darauf achten, dass sie aus der richtigen Region kommen und Bio-Garantie haben: Junín-Pasco auf über 4'000 m.ü.M.

5

Oh da schau ich gleich mal 🙈 danke für den Tipp :)

weitere Kommentare laden