Sinnhaftigkeit des Bluttestes

Guten Morgen ☀️

Nachdem ich am 23. abends mit Otrivelle ausgelöst habe und am 25. meinen ES hatte habe ich heute, obwohl ich nachmittags zum Bluttest gehe, aus einem Impuls heraus getestet. Ergebnis: negativ 😔

Nun frage ich mich: Worin liegt eigentlich der Sinn des Bluttestes? Der würde zu diesem Zeitpunkt doch auch nichts anderes anzeigen als ein Test?
Ich werde in einem Kinderwunschzentrum behandelt.

Übersehe ich was?

1

Naja gibt ja Test die nicht positiv anzeigen obwohl hcg da ist.

Und der Verlauf wird anhand des 2x bt verfolgt.

Wenn du aber nicht hin möchtest steht dir das frei.

Alles gute fürs nächste mal.

2

Huhu 🙋🏻‍♀️

Also ich gehe morgen zum BT ES+13 weil ich einfach 100% wissen möchte. Diese ganzen Striche und Kreuze machen mich ganz verrückt 🤪

Zu dem bin ich dieses Wochenende auf Junggesellenabschied und möchte es ausschließen oder eben wissen wenn ich schwanger bin 🤷🏻‍♀️ sicher wird da das ein oder andere Glas getrunken 🤭😊

Ich hatte am 27.4 meine erste IUI und habe null Anzeichen... ich möchte es einfach wissen
💕💋

3

Ich spare mir den BT auch meistens, wenn ES+13/14 auf einem 10er SST nichts zu sehen ist.

Bei einer intakten Schwangerschaft wäre da zu 99,99 % etwas zu sehen.

Dann kann ich mir den Weg, der Kiwu-Klinik die Arbeit und der KK die Kosten sparen.

LG Luthien mit ⭐

4

Bei meiner letzten IVF hat mich der Bluttest 25€ Laborkosten gekostet... Das Geld kann man sich wirklich sparen, wenn die Tests aus der Drogerie ein negativ anzeigen 🙈

5

Bluttrst ist IMMER sicherer als sst. Es lam wohl schon vor das bluttest anders ergebnis hatte als sst

6

Wenn bei mir ein guter Test an pu14 oder es14 nix angezeigt hat bin ich auch nicht zum bluttest

7

finde es macht auch keinen sinn....mein gyn sagt zwar es muss noch kein test anzeigen... aber ich denke... mein gyn hat sich auch noch nie so intensiv mit diesen pipitests auseinandersetzt wie wir alle in unsrer jahrelangen kinderwunschzeit!🙈

8

Huhu
Hab auch an PU+17 und +19 negativ zu Hause getestet und mir den Weg in die Klinik gespart.
Ich denke dass die Tests schon sehr zuverlässig sind. Hab 2 verschiedene versucht und wenn da nix ist, muss man die Hoffnung ja nicht übertreiben...
lg

9

Vielen Dank für eure vielen Antworten!
Ich bin jetzt hingegangen, muss allerdings auch nichts bezahlen. Allerdings hat mich Dir Begründung in der Klinik auch nicht wirklich überzeugt, ich denke ich bespreche mit meinem Arztden Bluttest nächstes mal wegzulassen