Warum bei Überstimulation kein ET?

Hallo ihr Lieben, hatte bisher 2 Kryotransfer, da ich immer ein überstimultionssyndrom hatte. Was ist das Problem, dass man die Embryonen trotzdem nicht frisch einsetzt?

1

Das Problem ist, dass HCG das ganze noch viel schlimmer macht. Wenn du also schwanger wirst, hättest du ein Problem, das kann wirklich gefährlich werden.

2

Ok, danke erst mal für die Antwort. Gefährlich fürs Baby und/oder gefährlich für mich?
Und kann es auch die Einnistung (abgesehen von den Komplikationen) fördern oder erschweren?

3

gefährlich für dich!
Es kann zu flüssigkeitsansammlungen kommen z.B. in der Lunge, das kann lebensgefährlich sein.
Des Weiteren schwellen die Eierstöcke oft stark an, das kann sehr schmerzhaft sein, ihc weiß nicht ob die tatsächlich auch zerbersten können.

In der Regel sieht man bei PU wo es hin geht. Ein verantwortungsvoller Arzt macht bei gefahr definitiv keinen Transfer. Und das sollte man auch nicht wagen.
So sehr man sich ein Kind wünscht, aber auch die eigene Gesundheit ist einfach wichtig!

weitere Kommentare laden