Derartige (Labor)-schwankungen?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 4+4 nach Kryo und war ganz geschockt, als letzte Woche mein TSH plötzlich bei über 5 lag.
Habe ihn am Montag nochmal beim Gyn kontrollieren lassen (um einen Fehler auszuschließen, TSH lag kurz vorher noch bei 0,8; Dosis wurde so oder so nach dem Wert angepasst). TS-Wert vom 6.5.= 5,89.
Da ich Infusionen bekomme, wurde zufällig am Di, 7.5. bei der Gerinnung ein großes Blutbild gemacht, also 1 Tag später; heute mal nach dem TSH gefragt: "Ja, der ist völlig in Ordnung. liegt bei 2,5"... Hmmm sehr merkwürdig. Kennt ihr solche Schwankungen zwischen den Laboren?

Liebe Grüße

1

*also Dosis wurde nach diesem hohen Wert angepasst

2

Wurde hashimoto ausgeschlossen ? Da gibt es oft so extreme Schwankungen. Das sollte durch Antikörper und US ausgeschlossen werden.
Eigentlich sollte es von Labor zu Labor keine Schwankungen geben.

4

Danke für deine Antwort. Ja wurde am 9.4. zuletzt von der Endokrinologin untersucht. Keine Antikörper, US unauffällig. Lg

3

Schwankungen von 5-10% können schon von Labor zu Labor vorkommen (sogar im selben Labor mit einer weiteren Blutprobe vom gleichen Tag). Mehr sollte es allerdings nicht sein. Hashimoto wurde ausgeschlossen?

5

Hmmm wirklich merkwürdig. Danke für deine Antwort. Hashimoto wurde ausgeschlossen (zuletzt am 9.4. auf Antikörper untersucht). Lg

6

Es gibt auch Hashimoto ohne Antikörper

weitere Kommentare laden