Impfung zwei Wochen vor PU ?

Seit Monaten schon möchte ich mich gegen die Masern impfen lassen. Jedoch habe ich leider schleifen lassen. Ich würde es gerne noch vor der PU durchführen lassen. Ich werde natürlich morgen auch meine kiwu Klinik dazu befragen, aber mich würde interessieren, ob jemand Infos dazu hat, ob es möglich ist oder eher nicht empfohlen wird ? Lieben Dank.

1

Ich würde ehrlich gesagt mit der Stimulation warten.

a) Aufgrund theoretischer Überlegungen wird generell empfohlen, nach Lebendimpfungen (Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber) einen Zeitraum von mindestens 1 Monat bis zu einer Schwangerschaft einzuhalten. Allerdings sind bei Unterschreitung dieses Zeitraums und selbst bei versehentlicher Impfung in der Frühschwangerschaft bisher keine fetalen Schädigungen durch diese Impfungen bekannt geworden.

Quelle:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ-Liste_AllgFr_Impfen.html

2
Thumbnail

Also wir hatten im letzten Jahr einen Masernfall auf Station. Daraufhin mussten alle Kontaktpersonen zur Titerbestimmung. Mein Titer war trotz 2 maligner Impfung in der Kindheit nicht ausreichend. Musste nochmal nachgeimpft werden. Meine Betriebsärztin sagte mir daraufhin, dass ich in den nächsten 3 Monaten nicht schwanger werden soll.

3

Auf gar gar keinen Fall bitte

4

Ich habe es mir schon fast gedacht. Jedoch werde ich nicht mit der Stimulation warten sondern mit der Impfung. Danke an alle.