Samenspender Tschechien?

Hallo,
ich habe bis jetzt nur fleißig mitgelesen und mit Euch mitgehibbelt. Kurz zu mir: Ich habe unerfüllten Kinderwünsch und bin auf eine Auslandbehandlung und Samenspende angewiesen (Selbstzahler). Der Termin in Tschechien steht schon für Ende Mai fest. ICh möchte gerne wissen, ob wir den Spender aussuchen dürfen, vielleicht anhand der Kinderfotos wie in Dänemark oder haben wir da keinen Einfluss auf die Wahl und der Arzt entscheidet?Ich kann es kaum aushalten, noch die drei Wochen. Welche Fragen zur Behandlung soll man den dort stellen?Ich war noch nie in einer KIwu in DE, deshalb auch keine Erfahrung. Bitte, vielleicht könnt ihr mir schon was sagen oder ein Paar Tipps für das Gespräch geben. Ich wäre für jede Hilfe dankbar#winke#bitte

1

Hallo
Wir haben spendesamen aus Dänemark gekauft mit dem Kinderfotos.

Die Samen kosten für jedes Land gleichviel 2 200€. Auf der Homepage steht zwar ein anderer Preis aber es kommt nochmal das Porto dazu, das Auftauen und die Aufbereitung.
Wir wohnen nur 40min von Slowenien weg. Ich hätte gleichviel bezahlt dort.
Genauso in München.
Nur die eingriffe sind etwas günstiger (paar€). Aber wenn du ein Hotelzimmer brauchst kannst du das in Deutschland auch schon machen.
Wir sind auch in Österreich geblieben. Allein schon wegen der Hygiene und dem medizinischen Stand.

Sobald du einen spendesamen willst mit Fotos ist das Ausland auch nicht mehr viel günstiger.

2

Vielen Dank für die ANtwort. Das ist aber echt viel...

3

Ja in Österreich zahlt man ca 1400-1500€ für einen Spender ohne Bild da war es dann um 700€ egal. Bei euch deutschen geht sich, dass mit 900€ meist aus.
Würden wir Deutschland leben hätten wir auf die Kinderfotos verzichtet bei der Ersparnis.

weitere Kommentare laden