Ivf wegen endometriose

Hallo Mädels ich habe heute angefangen progynova 21 zu nehmen bis meine periode Eintritt danach Weiss ich noch nicht wie es weiter gehen wird! Ich Weiss bin noch am Anfang aber irgendwie freue ich mich chonmal aber gleichzeitig habe ich auch Angst wenn das alles umsonst passieren wird :( ich hoffe immer oh das alles gut läuft nicht nur bei mir sondern bei uns allen die sich ein kind wünschen. Könntet ihr mir bitte bisschen erzählen wie es so laufen wird und bei wievieltem versuch ihr schwanger geworden seit?

Danke

Grüße
Kübra

1

Schönen guten Abend

Ich kann zur ivf noch nix berichten .hab aber auch Endometriose. Wir versuchen seit Januar unter Kontrolle/beobachtung Eizellenreifung schwanger zu werden

Ivf steht in den nächsten Monaten bei uns an.

Kann deine Gedanken voll verstehen.
Zwischen Hoffnung und Angst.
Was ist wenn alle Bemühungen "umsonst " waren

Drücke dir ganz fest die Daumen

LG

3

Ja frei mich das wenigstens jemanden gibt der mich versteht. Ich hatte ne endo Zyste wurde dann laparoskopisch entfernt. Habe aber immer wieder neue Zysten mein Arzt sagt aber das sind "normale" Zysten die selber wieder weg gehen. Ich hoffe es so sehr. Habe zurzeit fast jeden Tag brauner Ausfluss hast du das auch?

Naja were sehr dankbar wenn wir uns so ab und zumal austauschen könnten.

Falls du Fragen hast raus mit den??

2

Hallo Kübra

Wir haben seit 2 Jahren einen Kiwu und ich war bisher 1 mal schwanger und hatte eine Eileiterschwangerschaft😣deshalb werden wir Juni mit einer Ivf beginnen. Bin schon sehr aufgeregt. Wir haben beide - mein Mann und ich - bisher nichts aber es hat einfach noch nicht geklappt.

Du schaffst das. 😍

4

Hallo baby1985,

Okay ich war leider noch nie schwanger.
Aber ich hoffe es für uns beide das wir bald schwanger werden und einen schöne kugelzeit haben :)

5

Hallo Kübra, ich hab auch Endo - wie natürlich ganz viele hier. Meine Eileiter sind zu, ich hatte eine ELSS und so sind wir nach 2,5 Jahren Kinderwunsch in der KiWu-Klinik gelandet. 1. IVF 14 Eizellen - nur eine befruchtet (niedergeschlagen), nicht schwanger. Danach ICSI 13 Eizellen, 4 befruchtet, 2 nach kurzer Zeit stehen geblieben, 2 dann an PU+3 einsetzen lassen = Ergebnis: bin heute ET -10 und warte darauf, dass die Geburt losgeht und unser Sohn kommt❤️

Letztlich ist es ein langer Weg mit vielen Meilensteinen: genug Eizellen, genug befruchtet, Weiterentwicklung, Einnistung... Nach jedem kleinen Schritt bangt man dem nächsten entgegen. Und die Hormone und Psyche sind natürlich auch absolut nicht ohne. Aber wir wissen ja, wofür wir es machen 😊 Drücke dir für deine Behandlung die Daumen🍀

6

Hallo tamia1985

Danke dir hoffentlich klappt es bald auch bei mir. Mein Arzt hat gesagt das es wäre besser wenn wir auch gleich ein icsi bei der ersten ivf Befruchtung mitmachen würden. Zahlen es halt selber aber was soll ich sagen ich werde es versuchen ein Mischmasch aus ivf und icsi wird es sein. Hoffentlich klappt es 🙏 habe gestern nacht gemerkt das die Tabletten bei mit Übelkeit machen :( ich hoffe es dauert nicht viele Zyklen.