Cortison zur KIWU Behandlung

Hat jemand Erfahrung mit Cortison zwecks zuvielen Männlichen Hormonen?
Senkt es die Hormone und wie schnell bemerkt man eine Besserung?
LG. 😊

1

Hallo,

ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Cortison zur Senkung der Hormone. Aber mein letzter FA, bei dem ich vor meinem Umzug war, war gleichzeitig Endokrinologe und zog diese Behandlung bei mir in Betracht. Bei mir sind die männlichen Hormone jedoch nur etwas erhöht. Er hat bei mir einen Test gemacht, ob mein Hormonspiegel auf diese Cortison-Behandlung reagieren würde. Dafür musste ich um 22 Uhr abends eine Tablette nehmen und am nächsten Morgen direkt zur Blutabnahme erscheinen (glaube 8 Uhr). Die Uhrzeit der Einnahme ist hier wohl entscheidend. Bei mir kam raus, dass es wirkt und den Spiegel senken würde.

Aufgrund meines Umzuges wurde diese Behandlung jedoch nie gestartet. Es hat dann nochmal 1,5 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger wurde (in einem Zyklus ohne jegliche Behandlung, davor gab es mal 2 Clomizyklen und eine Eileiterspülung bzw. Durchgängigkeitsüberprüfung). Ich hatte immer einen relativ regelmäßigen Zyklus und Eisprünge. Es haperte wohl nur klein ein wenig an der Eizellreifung und letzlich hatte ich einfach Glück. Vielleicht hätte es mit der Cortison-Behandlung ja auch eher geklappt. Wer weiß...

Ich wünsche dir baldigen Erfolg, egal welche Behandlung durchgeführt wird. Möglichkeiten gibt es viele.

Liebe Grüße,
Clauddien mit Würmchen 12+4

2

Hallo Liebe Clauddien,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Oh Dankeschön für die Info.
Ich nehme es jetzt 1,5 Wo.
Mach jetzt aber nochmal einen Termin für Blutabnahme aus weil er liegt 6 Monate zurück.
Muss man alles nochmal überprüfen 😊
Meine vorherige Klinik hielt es nicht für Sinnvoll. Klinik gewechselt und gleich beim ersten Termin direkt Cortison angeraten!
Bin im 5 Zyklus mit stimmulieren!
Aber dannach erstmal ne Pause vllt klappt es auch so dank Cortison und andere Präparate die ich jetzt auch nehme grad zur Besserung der Eizellen usw.
Wünsche dir alles gute 😘😊
Grüße Melina ❤

3

Hey,
bei mir wird es auch in Betracht gezogen.
Hab zu viele erhöhte männliche Hormone.


Lg

4

Huhu ich nehme es jetzt fast 2 wo! Mal sehen ob es wirkt 😊
Lg.

5

Würdest du mich auf den laufend halten? Darf ich dich zu meiner Liste zufügen?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden