Erfahrung mit Überstimulation

Hallo ihr Lieben,
bin am Montag von der Arbeit heim, weil ich kaum mehr sitzen konnte und mir alles zu viel wurde. Bin dann direkt zur KiWu-Klinik.
Diagnose der Ärztin: Überstimulation mit vergrößerten Eierstöcken und Wassereinlagerungen.
Zuerst sollte ich mich viel bewegen, viel trinken und eiweissreich essen. Das ging aber nur bis Dienstag gut, denn dazu ist es mir auch noch ziemlich übel geworden und mein Bauch fühlte sich hart und dick an.
Seit Freitag muss ich nun Thrombosespritzen zusätzlich täglich in den Bauch jagen.

Weil ich echt komisches Ziehen im Bauch hatte, dachte ich am Donnerstag, dass ich meine Periode bekommen.
Am Freitag war NMT. Also bin ich am Freitag morgen mit gemischten Gefühlen zur Toilette, weil ich schon am Vortag den Eindruck hatte, Vorboten für die Periode gesehen zu haben.
Aber erfreulicherweise war da kein Blut:-D
Hab dann gleich den SST gezückt und am Freitag positiv getestet (PU +15).

Meine Freude hält sich aber noch in Grenzen, weil die heftige Überstimulation mich hemmt.
Die Ärztin ist zwar auch zuversichtlich, aber noch verhalten.
BT ist erst am Dienstag.
Weiß gerade gar nicht was ich nun denken soll? Bin total durch den Wind.#zitter

Was meint ihr?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Mir ging es genau gleich. Hatte viel Wasseransammlung im Bauch. Musste da halt durch, meinten meine Ärzte.. War damals auch positiv. Lg

2

Hallo Glitzerfee14,
danke für deine Antwort. Das ist schön zu hören.
Wie lange hat es gedauert bis das Wasser zurückging?
Darüber kann mir nämlich keiner Auskunft geben und ich bin solange krankgeschrieben.

3

Puh gefühlt ewig. Aber so um die vier Wochen ging es auf jeden Fall. Wurde schon angesprochen ob ich schwanger bin.... War echt übel. Hatte davon auch magenschmerzen weil das alles hoch gedrückt hat. Ich bin damals weiter zum arbeiten 🙈.
Meine Ärzte meinten damals, dass ne überstimulation meistens ein gutes Zeichen sei. Nach der Untersuchung wo die überstimu festgestellt wurde, kam der Bluttest. Der war positiv. LG

4

Hallo 👋🙃 erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Meint Arzt meinte nach der Punktion zu mir dass ich besser alles einfrieren soll weil im Falle einer Ss die Überstimulation schlimm werden könnte. Wenn es nämlich negativ ist geht sie schneller wieder zurück. Da hilft nur durchhalten...evtl ins KH gehen um evtl eine Infusion zu bekommen. Nicht zu lang warten!