Darf man die schon nehmen ?

Thumbnail

Huhu , bin mir grad unsicher ob man die Folsäuretabletten schon nehmen darf bevor man schwanger ist ? Kann mir da jemand Rat geben ?

Liebe Grüße Stephie

1

eigentlich sollte man schon mind 3 monate vor einer möglichen schwangerschaft damit beginnen! also ja unbedingt anfangen

3

Ich nehme schon lange folsäure:) komme auch im Juni zu meiner 4. Behandlung. Ich habe diese von einer Freundin bekommen die jetzt schon bald entbindet . Meine Frage war halt nur weil da frühschwangerschaft drauf steht u diese Tabletten gibt es noch mit einer 0 wo Babyplanung drauf steht , daher wollte ich nur wissen ob es auch möglich ist das ich diese trotzdem nehmen kann auch wenn bei mir noch keine Schwangerschaft vorhanden ist oder lieber die anderen nehmen soll :)

6

Aah im ;-)

Nee. Die würde ich nicht nehmen.
Die sind ja für SS.
Wahrscheinlich schadet es nicht.

Aber Planung und ss ist ja was anderes ,;-)

weiteren Kommentar laden
2

Du versuchst seit 8 Jahren SS zu werden und wüsstest nicht, dass man Folsäure schon vorher nehmen soll?
Hat dir das die Klinik auch nie gesagt?

Es ist nicht dramatisch wenn man es nicht tut, auch ungewollt SS bekommen Kinder ohne offenen rücken ;-).. die nehmen auch keine Folsäure.

Aber besser ist es ab drei Monaten vorher

5

Nehme jeden Tag u schon über eine Jahr folsäure habe schon lange bevor die erste Behandlung anfing damit angefangen , mir geht es nur um diese , weil frühschwangerschaft drauf steht u es diese auch als Babyplanung gibt :)

4

Ja, am besten sofort. Egal ob Femibion Babyplanung oder Femibion 1.

7

Oki danke :) nehme ja schon jeden Tag welche nur eben nicht diese u habe die von einer Freundin geschenkt bekommen u war unsicher ob man die nur am Anfang einer Schwangerschaft nehme sollte :)

9
Thumbnail

so steht es im beipacktext

10

Oki danke , der war nicht mehr drin . Also kann ich sie beruhigt jetzt schon nehmen ☺️vielen lieben Dank

11

ich nehm sie auch grade damit sie nicht ablaufen 😉

12

Huch die habe ich auch von einer Bekannten bekommen. Kann es sein, dass es mit Jod ist ? Die Folsäure wo wir aber nehmen (Kinderwunsch bis 12. Ssw) ist ohne Jod 🤔

13

Also die femibion 1 sind mit Jod u die die ich sonst nehme ( taxofit Folsäure 800) sind ohne . Was ist denn jetzt besser ?

14

Ja eben das verstehe ich auch nicht 🤷‍♀️ mit Kinderwunsch ohne Jod und in der SS mit Jod?! Ich nehme weiter die Folsäure und die femibion hebe ich falls es klappt für später auf

weitere Kommentare laden
16

Natürlich kannst du die nehmen. Viele nehmen zusätzlich noch mehr an Nahrungsergänzungsmittel ein. Ich gehöre auch dazu. Die kannst du aufbrauchen ☺️ LG