Angst vor punktion

Guten Morgen ihr lieben :)
Ich hab panische Angst vor der punktion, nicht vor der punktion an sich sondern von der Voll Narkose.
Ich würde das viel lieber ohne machen.
Die ärztin meinte aber das geht nicht :(
Ich hatte noch nie eine vollnarkose

1

Du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben. Du wirst müde und wenn du wieder wach bist hast du das Gefühl, als wären 5 Minuten vergangen. Denke an was schönes vorher 🍀

2

Davor brauchst du keine Angst haben 😊 Ich finde diese „Schlaf spritzen“ eigentlich immer super 😄 So gut schlaf ich sonst nie.

Versuch ganz entspannt zu bleiben 😊

3

Mir ging es ähnlich, aber nicht weil ich noch nie eine hatte, sonder weil ich schon mehrere hatte und wusste, dass ich die mal so gar nicht vertrage ....

Ich hab das im Vorfeld mit der (sehr sehr netten) Narkoseärztin besprochen und die war sehr einfühlsam, hat mir noch einige Mittelchen mehr gegeben, dass das nicht mehr auftitt.
Und was soll ich sagen, mir ging es wirklich gut!

Vor der Narkose an sich brauchst du wirklich keine Angst haben! Man schlummert einfach weg und wacht dann irgendwann wieder auf, in der Regel ist dann Mann dann auch schon wieder bei dir.

Sprich mit den Ärzten, dass du Angst hast, dann werden die gut auf dich eingehen und dir vielleicht ein kleines Beruhigungsmittel vorher geben. Bei uns waren alle wirklich megaaaa lieb!!

Viel Erfolg!!
naseklein (13+3)

4

Hello,

Du brauchst wirklich keien Angst zu haben weil es so schnell vergeht das du es nicht bemerkst.
Ich weis nicht wie deine Ärzte sind ,aber die meisten Ärzte unterhalten sich mit dir um deine Angst weg zunehmen (weil man kein Grund dafur haben sollt) und futschhhh bist du schon weg. Ich hatte nur eine Spritze bekommen innerhalb Paar sekunden ohne das ich es bemerkte war ich weg.
Es kommt einen vor alles hat 3-5 min gedauert von Op bis aufstehen.
Bleib ganz ruhig denk an was schönes und es wird supii verlaufen, und ich denkmal 99,99 % der Frauen hier konnen es dir schwören😄😄

Viel Glück und alles Gute dir 🍀🍀

5

Ich hab absolute Panik vor Narkosen (Kontrollverlust, starkes Erbrechen...hatte leider schon viele OPs wegen Endometeiose...)
Die Punktionen hab ich ohne Narkose gemacht (hat dann der Klinkchef selbst gemacht, war gut auszuhalten) als Alternative wurde mir noch Dämmerschlaf angeboten (wollt ich aber auch nicht)
Alles gute!

6

Haben die das nur gemacht weil du keine narkose wolltest oder weil die klinik daa ohne anbietet?

7

Offiziell bieten sie es nicht an, ich hab nachgefragt, und erklärt das ich mir zutraue das ohne Narkose durchzuziehen (habe ne hohe Schmerzgrenze und wusste das ich das aushalte) , dann wurde ausgemacht das es indemfalk der Klinikchef bzw Chefarzt macht...war kein Problem, er meinte er könnte es bis jetzt an einer Hand abzählen wo er die Punktion ohne Narkose gemacht hat.,,
Wie gesagt Dämmerschlaf gibts eigentlich auch noch (das würde mir als Alternative zur Vollnarkose angeboten) für mich persönlich war das aber auch nix

8

Also ich hatte schon 2 Punktionen hinter mir. Bei meiner ersten Punktion war ich mega aufgeregt und hatte tierische Angst. Aber der Arzt hat mir in der Hand gepiekst und ich war einfach weg, in dem Land der Träume. Ein paar Minuten später war ich aufgewacht. Also ich habe mich nur an diesem Pieksen und dem Aufwachen erinnert. Das 2. Mal war es ebenso.
Jetzt stehe ich vor meiner 3. Punktion und bin wieder aufgeregt, diesmal aber viel weniger als vorige. Weiss nicht warum, es ist einfach Psychologie. Das Warten ist viel aufgeregter als die Punktion selbst. Das ist meiner Meinung nach ganz normal und ich habe keine Frau in meinem Leben getroffen, die davor keine Angst hat. Wach war ich danach eigentlich immer recht schnell und geatmet habe ich auch immer selbst, ohne Geräte. Also Kopf hoch, du schaffst das.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.