Alkohol nach Transfer

Hallo ihr lieben.
Hatte am 26.4 meinen Transfer von 2 vierzellern.
Natürlich war/ist seit dem auch ständig was anderes 🙈 am 27. War ein geburtstag.da hab ich ein Radler getrunken. 1.mai ein colabier 1schnaps und morgen ist eine Hochzeit wo ich auch gern ein zwei Bier trinken möchte um gerede zu vermeiden.
Ich hoffe nur dass es nicht schadet. Was meint ihr??

1

Ich würde an deiner Stelle komplett auf Alkohol verzichten....musst du aber selber wissen LG

2

Ich habe bei meinem Sohn (spontane SS) Alkohol getrunken bis zum positiven
Test (so wie die meisten die „normal“ schwanger werden). Jetzt würde ich das im Hinblick auf die künstliche Befruchtung nicht machen (hängt einfach zuviel mit zusammen)

3

Natürlich kann es schaden.

4

Hallo 🙂
Auf deine Frage wirst du wahrscheinlich diverse unterschiedliche Herangehensweisen bekommen.
Ich habe mich auf Parties immer mit den Kellnern verbündet und mir Getränke ohne Alkohol bringen lassen, die wie Alkohol aussahen.
Mein letztes Glas Wein hatte ich zwei Tage vor dem Transfer und danach gab es absolut keinen Alkohol mehr.

Vielleicht versuchst du mal an alkoholfreies Bier zu kommen. Im Glas fällt es ja nicht auf.
Schnaps würde ich mir allerdings an deiner Stelle komplett verkneifen.

Viel Glück 🙂

5

Dann werde ich morgen versuchen komplett zu verzichten. Eine Freundin ist involviert und wird mir hoffentlich helfen. Mach mir jetzt natürlich Gedanken das ich schon Alkohol getrunken habe 😢

6

Das ist Quatsch. Die ersten 14 Tage geht sowieso das alles oder nix Prinzip. In meinen ersten 2 versuchen habe ich auf Alkohol und sogar auf Kaffee verzichtet. Jetzt habe ich ganz normal beim grillen Bier getrunken und ganz normal gelebt und habe positiv getestet. Mach dir nicht so einen Kopf

weitere Kommentare laden
8

Auch in meiner Klinik wurde gesagt komplett auf Alkohol während der ganzen Behandlung zu verzichten. Bestimmt hat das eine Radler jetzt nicht geschadet aber ich würde es jetzt auch nicht weiter ausreizen! Klar trinken Frauen wenn sie unbemerkt schwanger werden. Aber wir sind ja in der Kiwu ganz bewusst und meist auch aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich würde an deiner Stelle auch komplett verzichten. Alkoholfreies Bier und Virgin Cocktails lassen es ganz gut verbergen:)

12

Ich werde eine Freundin morgen einweihen die mir dann ein bisschen hilft das es nicht auffällt 😊

18

Ich bin morgen auch auf nem 60. Eingeladen und mache einfach den Fahrer...dann fragt auch keiner dumm 🤷🏼‍♀️😊

weitere Kommentare laden
10

Ich habe 2x nach Transfer verzichtet und hatte einmal ein Windei und einmal einen frühen Abgang
Bei dritten mal hatte ich nach Transfer eine Feier und hab da ein wenig getrunken. Und diese Schwangerschaft hat gehalten und meine Tochter ist jetzt 8 Monate.

13

Das hört sich gut an😊 was ich bisher getrunken habe ist ja nicht mehr rückgängig zu machen. Aber ich werde jetzt verzichten. Die Einnistung wird ja wenns geklappt hat jetzt schon stattgefunden haben.

16

Hallo nirrek,

das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und absolut meine persönlichen Meinung.
Nach Transfer ist für mich Alkohol komplett tabu (sagen auch meine KIWU Ärzte).

Wenn man nicht weiß das man schwanger ist oder sein kann (in der "normalen" Übungszeit) dann kann es klar sein das man auch mal ein bisschen was trinkt.
Aber wenn man so viel Kraft und Energie in eine Kinderwunschbehandlung steckt kann ich persönlich nicht verstehen wieso man Alkohol nach Transfer trinkt.
Auch wenn es natürlich trotzdem klappen kann...

Für mich ist einfach keine Feier / Geburtstag etc. das wert.. aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem das es geklappt hat :-)

Lg

17

Dankeschön. Hoffe einfach das es trotzdem geklappt hat und werde jetzt komplett verzichten.

20

Ja also ganz ehrlich: wenn alles passt (Embryo und Schleimhaut) dann klappt es auch.. und wenn nicht dann leider nicht..

Mir geht es auch eher ums Gefühl. Ich fühlte mich eh so hilflos und habe so wenig in der Hand. Da möchte ich das bisschen, was ich "beeinflussen" kann nicht aus der Hand geben.. aber vielleicht bin ich da auch oft zu streng mit mir (verzichte neben Alkohol auf viel mehr..)

Jetzt heißt es einfach Daumen drücken und vielleicht zukünftig nach Transfer lieber auf alkoholfrei zurückgreifen :-)

Ich habe heute mein "negativ" erhalten und trinke gerade bisschen was..:-)

weitere Kommentare laden
25

Ich glaube das es nicht schadet, aber du musst dir bewusst sein, wenn sichs nicht einnistet machst dir bestimmt Vorwürfe das du das getan hast. Und allein deswegen würde ich verzichten!!!! Und ganz ehrlich, normal.... sollte man bei kiwu sowieso zu gänze auf alk verzichten. Egal ob mann oder Frau. Und wenn ich NICHTS trinken will beaucht keiner doof reden. Aber ich kenns und weis was du meinst.

27

Grundsätzlich bin ich für "Normal weiterleben".
Nach meinem ersten Transfer habe ich abends noch ein Glas Wein getrunken.

Aber bei dir muss sogar ich sagen, dass ich das übertrieben viel finde.
Es ist ja jeden Tag was??
Und beim Schnaps hätte ich Stop gesagt.
Dem Embryo schadet es wahrscheinlich eher nicht aber bei dem ganzen Psychoterror einer ivf, hätte ich da ein schlechtes Gewissen.

Zudem reagiere ich grundsätzlich empfindlich auf Menschen, die nicht auch mal wo sein können ohne was zu trinken. Und noch schlimmer finde ich die Leute, die nicht verstehen, wenn man Mal nicht mit trinkt.
Dieses "boah, stell dich nicht so an. Den einen noch. ..."... Nee.
Das mag ich einfach nicht.

Mein Mann und ich haben jahrelang grundlos keinen Alkohol getrunken.
Glaube mir, dass ist drei Minuten komisch und wird belächelt und dann ist gut ;-)

Wenn ihr mit dem Auto seit, ist das ja zudem eine Möglichkeit.
Wer fährt und 0,000001 hat, hat immer Teilschuld...