Keine befruchtete Eizellen nach Punktion

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!
Am Freitag haben wie im KWZ gesagt bekommen, dass sich 10 EZ entwickelt haben und wir Dienstag (gestern) zur Punktion müssen. Von Sonntag auf Montag Nacht um 0 Uhr haben wir die Spritze zum auslösen gegeben (so wurde es auch vorgegeben).
Gestern um 12 Uhr war dann unsere 1. Punktion.
Heute kam dann der Anruf, dass sich bisher keine der 10 entnommenen Eizellen entwickeln/befruchten ließen. Wir sollen morgen nochmal abwarten. Es macht nicht wahnsinnig, denn ich glaube nicht, dass sich noch was ändert. War vllt jemand schon mal in einer selben/ähnlichen Situation?
Und wie geht es jetzt weiter? Sollen wir weiter machen mit ICSI, oder vorher noch irgendwelche Tests machen? (Bauchspiegelung wurde bereits gemacht, alles gut sowohl Eileiter als auch der Rest; auch Spermaproben von meinem Mann waren bisher immer sehr gut)

Vielen Dank schon mal

1

Lass dich in den Arm nehmen und drücken! Das ist wirklich ein hartes Los, da denkt man es geht los und dann das.

Habt ihr denn eine IVF oder eine ICSI gehabt. Was ist der Grund dafür?
Wenn ihr IVF hattet wäre der nächste Schritt wohl eine ICSI. In manchen Fällen fehlt dem Spermium irgendwas im Kopf sodass es nicht in die Eizelle eindringen kann.
Hattet ihr schon eine ICSI, dann auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Arzt suchen.

Ihc drücke Euch ganz fest die Daumen!!#klee

6

Vielen Dank 💞
Wir hatten eine IVF.

2

Oh nein das tut mir total leid! Ich hatte auch gestern Punktion und sitze auf heißen Kohlen, das würde mich auch ganz schön treffen.. Was sagt denn der Biologe dazu? Ich denke ich würde auch auf eine icsi dann setzen an eurer Stelle. Ich hoffe das sich noch ein paar Nachzügler daraus ergeben. Gibt es nicht auch sowas wie eine Notfall icsi?

7

Dann drücke ich fest die Daumen, dass es bei dir positiv ist!!
Kann man denn jetzt noch eine ICSI im Anschluss mache oder müssen wir wieder einige Zyklen warten?

9

Ich habe zumindest hier im Forum mal gelesen, daß es schon ein Notfall icsi gab.. Frag doch nochmal nach im Labor. Ich Glaube das wurde dann direkt gemacht. Deswegen auch "Notfall".Mensch ich leide gerade echt mit dir. 10 ist ja auch eine super Zahl gewesen. Ich hoffe du wirst positiv morgen überrascht.

3

Hallo🙂

Ich habe gerade mal die Emails des Kiwi-Labors gecheckt.

Es wurden 11 Eizellen entnommen.
Am Tag danach waren zwei davon befruchtet und am übernächsten Tag acht!!

Es ist also noch Alles drin bei dir.

Viel Glück

4

Oder auch Kiwu-Labor🥝🤣

8

Bei mir sind aber leider 0 Eizellen befruchtet 😥

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir sehr sehr leid.gerade bei 10 hat man ja große Hoffnung, das es klappt. Ich drücke dir die Daumen,cdas es noch Nachzügler gibt!

Ich hatte leider auch schon 3 nullbefruchtungen. Das ist wirklich Mist. Machst du pimp my Eggs? Vielleicht hilft dir Selen, um die Befruchtungsrate zu verbessern.

Fühl dich gedrückt!

11

Gibt es bei euch eine Diagnose warum es nicht nicht ? Wenn nein, dann hättet ihr die ja jetzt wenigstens, auch wenn es ein schwacher Trost ist. Wenn die Spermien nicht in die Eizelle kommen, dann ist entweder die eizellenhaut zu dick ( das hätten die aber bestimmt im Labor gesehen ) pder es gibt eine interaktionsstörung, sodass Spermien nicht in die Eizelle finden. Dann werdet ihr auf icsi umsteigen, damit klappt es dann

15

Die Tante vom Labor hat nichts gesagt, außer dass es eine schlechte Nachricht gibt, sich keine EZ befruchtete hat und wir mögen nochmal abwarten. Sie war sehr kurz angebunden und in dem Moment war ich so geschickt, da ich damit null gerechnet habe, dass ich nicht gefragt habe woran es liegen könnte 🙆🏽‍♀️

12

Ich hatte bei meiner ersten IVF 21 Eizellen wovon sich 0 befruchten ließen. Ich will dir keine Hoffnung nehmen aber ich denke nicht das sich da noch was befruchten ließ. Jetzt haben wir einfach eine ICSI gemacht und ich hatte von 24 Eizellen 16 befruchtete 👍🏼. Es ist hart grade wegen den ganzen Medikamenten und der Punktion aber Steck den Kopf nicht in den Sand...Krone richten ICSI machen und alles wird gut...Lg

16

Vielen Dank!! Das gibt mir schon etwas Hoffnung, dass es mit ICSI funktionieren wird!
Wie lange musstet ihr warten bzw Pause machen, bis ihr damit loslegen konntet?

17

Ich hate vor zwei Wochen Punktion von 18 Eizellen und bei dem ersten Anruf, hieß es auch es ist nichts befruchtet. Aber am zweiten Tag, waren dann doch zwei befruchtet und drei Tage nach Punktion war dann Transfer.

19

Auch der zweite Anruf war negativ 😔
Wir müssen jetzt einen Zyklus warten und dann wird eine ICSI gemacht.
In der Zwischenzeit ist uns nahegelegt worden, einen Genetik-Test zu machen

20

Ich fühle mit dir! 5 Eizellen wurden entnommen hatte eine ICSI vor 8 Tagen, leider lies sich keine einzige befruchten:( warte jetzt auch auf den Gentest. Ist echt frustrierend bei mir ist es der 2. Versucht beim 1. hatte ich leider Zysten deswegen kam es zu keiner Eizellen Entnahme 😥
Ich hoffe bei dir klappt es meine Biologin hat mir auch eine Kalzium Kur für sie Eizellen empfohlen frag das nächste mal nach angeblich soll das Helfen!
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen hoffe so sehr es kappt es ist eine große Belastung aber verliere die Hoffnung ja nicht!!

18

Ich hatte in der ersten IVF auch eine Nullbefruchtung, trotz super Spermiogramm. Bei der Icsi danach bin ich mit Zwillingen schwanger geworden ( Fehlgeburt, lag aber an einer bis dahin unbekannten Gerinnungsstörung), inzwischen habe ich einen Sohn und der zweite kommt diesen Monat.