Elonva Spritze brauche Rat

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen
Ich bin heute sowas von überrumpelt worden von meinem FA.
Was ist Elonva bzw was bewirkt es?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Lg

1

Huhu,

Elonva ist ein Depotpräparat, das die Bildung von Follikeln / Eizellen bewirkt. Man spritzt es einmal am Anfang der Stimulation.
Ich hatte es letzte Woche Di gespritzt...

Ich hoffe ich habe es richtig erklärt, ist meine erste Picsi. ;-)

LG
Meli

2

Danke dir
Nun meine Frage
Bilden sich da mehrere Eizellen?
Ich soll nämlich nach Ultraschall nächste Woche auslösen und dann nach Plan verkehr haben.
Hab aber wirklich Angst vor mehrlingen und hab a meinem Arzt gesagt ich möchte keine spritzen wo sowas vorkommt.
Er sagte das ist nicht sowas, diese Spritze verbessert nur die qualität der Eizelle.
Hab aber nun im Internet was anderes gelesen.
Bin total überfordert

3

Für gvnp ist die elonva eigentlich nicht gedacht soviel ich weiß. Es sind ja schließlich 150 Einheiten täglich, die diese Depotspritze abgibt. Da können auch mehr als ein follikel reifen. Meist wird gonal f, clomifen oder letrozol für eine leichte Stimulation bei gvnp verwendet.

Der Körper reagiert immer anders auf Medikamente. Wenn sie bei dir einen Ultraschall machen, dann sehen sie ja wie viele follikel gereift sind. Erst danach wird entschieden, ob ihr den Zyklus nutzen solltet oder ob das mehrlingsrisiko erhöht ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich werde elonva für meine nächste icsi nehmen. Man erhofft sich davon ein gleichmäßigeres Wachstum aller vorhandenen follikel und in meinem Fall dadurch auch mehr follikel, bin low responder. Die Dosierung, ob 100 oder 150 ist abhängig vom Gewicht und alter.
Ich habe noch nie gehört, dass elonva für gvnp verordnet wird.
Im Idealfall wachsen dadurch viele follikel heran, wie für ivf oder icsi gewünscht, aber viele sind ja nun für gvnp nicht geeignet.
Hast du schon gespritzt ?

8

Danke für deine Antwort
Imja der Arzt hat es mir sofort gespritzt
Ich Ruf da morgen mal an was das soll
Dann lasse ich diesen Zyklus aus dass ist mir zu heikel
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen
Das ist doch Wahnsinn oder

9

Es ist in der Tat sehr merkwürdig...
Jetzt ist die Spritze drin, jetzt kann man nix mehr ändern. Lass, wenn definitiv die Wirkung des Depots nachgelassen hat, US machen. Wenn du Glück hast, bist du ja gar nicht gut auf elonva angesprungen oder die dosierung mit 100 war eh nicht hoch genug und es es ist nicht viel gewachsen. Dann könntest du unter Umständen den zyklus nutzen. Kenn mich nur mit gvnp nicht aus, mit wie vielen Eizellen würde man den zyklus noch nutzen? 3? 2?

weitere Kommentare laden