Dritte IUI verschoben, da zu viel Blut in der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben.
Mich würde es interessieren wer von euch mit Unterstützung versucht schwanger zu werden und auch die Situation hatte wie wir.

Gestern sind wir am ZT4 in die Klinik für ein Ultraschall. Um zysten ausschliessen zu können.
Wir wollten in die dritte IUI starten ( insemination im hormonell unterstützten Zyklus). Gleichzeitig wollten wir klären, wie es nach dem dritten Misserfolg am besten weitet geht, ob Icsi oder IVF.

Nur war am Zyklustag 4 deutlich sichtbar noch viel schleimhaut in der Gebärmutter die sich noch nicht gelöst hat.

Jetzt heißt es ein Monat aussetzen. Muss sogar eine Art Pille nehmen, die dafür sorgen soll, das zur nächsten Mens sich alles löst.

Wer hatte diese Situation auch schonmal und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüsse
Sarah

1

Das tut mir leid für dich 😔

Habe ich noch nie gehört, ich musste nur mehrmals wegen Zysten pausieren.

Mach das Beste aus der Pause, danach geht es weiter 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Mein Mann meinte auch, Vllt tut die Pause ganz gut. Die Ruhe vor dem Sturm 😅

3

Hallo

Ich komme gerade auch aus der KiWu.
ZT 3 und geplant 2 IUI.
Hatte auch noch Blut/ Schleimhaut im Ultraschall.
Sie meinte? Das wird noch etwas bluten aber darf trotzdem heute Abend starten mit spritzen.

Aber nutz die Pause und dann startet ihr nächsten Zyklus voll durch.

Ich weiss, eine Pause ist schwer, aber tut auch gut!

LG Susy

5

Ja keine Ahnung warum es dieses mal so ist. Beim ersten Versuch war ich sogar an ZT 2 da und sollte ab dem 3. ZT Spritzen.
Hab jetzt auch Ultraschallmäßig wenig Vergleiche. Sie sagte , lieber Pause, einmal alles "ausspülen" mit der Pille damit wieder eine gute Basis ist.

Ist im ersten Moment echt ein Rückschlag.
Aber man versucht es positiv zu sehen.

Drücke euch die Daumen für eure nächste Runde:-*

4

Ist das an ZT 4 denn so ungewöhnlich? Ich habe z. B. meine Mens immer 5-7 Tage, oft an ZT 3 und 4 den Höhepunkt, insofern finde ich das nicht unnormal.

6

Ich habe Zb bisher immer 5 Tage Mens und Höhepunkt nur am 2. Tag:-/
Hat mich natürlich auch erstmal beunruhigt.
Zumal ich im Januar noch endometriose entfernt bekommen habe. Die wat aber zb nur außerhalb der Gebärmutter. Aber man wriss ja nie wann und wo die zurück kommt.

Also weiß auch nicht warum die Fachärztin so vorsichtig war. In der KiWu Klinik hat man ja jedes mal eine andere Ärztin