Bald wieder dabei ♡

Hallo Ihr Lieben,
lange ist es her als ich meinen 2ten Icsi Versuch startete der leider negativ ausging :) ich denke nicht das mich hier noch einer kennt, aber ich freue mich sehr auf neuen Austausch ♡
Kurz zu mir Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann 29 Jahre... Kinderwunsch besteht schon seit sehr vielen Jahren und im November 2017 startete ich meine erste Icsi, voller Hoffnung aber leider sollte es nicht so sein.. die zweite Icsi war im Januar 2018 mit 2 wunderbaren Blastos, auch negativ.. ich viel in ein Loch und dachte mir das kann doch nicht sein .. die besten Voraussetzungen und es soll dennoch nicht so sein :( Plötzlich wurde im April 2018 Zöliakie und Hashimoto diagnostiziert, 2 Autoimmunerkrankungen.. alles ist nun Gott Sei Dank gut im Griff mein Tsh Wert liegt aktuell bei 0,3 .. ich denke für Hashimoto ist der gut .. ich habe wieder neue Kraft und Hoffnung tanken können und hoffe das dies der Grund war wieso es nicht geklappt hat.. alles andere ist bei mir super außer diese 2 neuen Autoimmunerkrankungen :/ ..
.. Aktuell bin ich im Vorzyklus meiner 3ten Icsi und somit meiner Vorletzten. Dieses Mal soll ich zusätzlich Cortison nehmen um mein Immunsystem etwas herunter zu fahren . Ich bin zuversichtlich und Hoffe das,dass Glück dieses mal auf unserer Seite ist ♡ Entschuldigt den langen Text .
Ich würde mich sehr freuen wenn hier der ein oder andere dabei ist der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Mut machen kann.. Ansonsten wünsche ich allen ganz, gaaanz Viel Glück und das wir uns alle irgendwann im Schwangerschaftsforum treffen♡
Liebe Grüße

1

Ich kenne dich noch. Aber eigentlich gehöre ich schon lange nicht mehr in dieses Forum. Bei mir hat es auch mit cortison wegen hashi geklappt. Viel Glück

2

Danke dir .. das macht Mut und ich hoffe das es dieses Mal klappt.
Das freut mich sehr zu hören, alles gute und eine schöne Schwangerschaft

3

Wie hast du das Cortison angewendet? Ab Stimulation? Und in welcher mg Anzahl? Danke
Lg

4

Guten Morgen meine Liebe,

ich kann dir leider noch nichts Positives berichten weil ich noch nicht schwanger bin.

Generell bin ich aber in einer ähnlichen Situation wie du.

Ich bin aktuell auch im Vorzyklus zur nächsten ICSI aber leider erst an ZT9 und mein Zyklus ist recht lang. Ich hatte 4 negative Transfere allerdings weiß man bei mir noch nicht woran es liegt. Ich soll beim nächsten Versuch auch Kortison nehmen weil meine Killerzellen im Blut leicht erhöht sind und ich Autoantikörper habe obwohl ich keine Autoimmunerkrankung hab.

Ich soll ab Stimmubeginn 5 mg und nach Transfer 10mg nehmen.
Wieviel sollst du nehmen??

5

Huhu meine lieben Hashis :-)
Ich fiel wie du auch in ein Loch und es ist ziemlich gemein, wenn man nicht wirklich weiß woran es liegt. Bei mir war mein Hashi wie ein Hasi und ist gesprungen und gehüpft, ganz schlecht einstellbar. Mir ging es im Dez. mit TSH 6 richtig schlecht und ich dachte ich wäre auf einem guten Weg gewesen, also nochmal korrigiert und ich hatte seit Jahren zum ersten Mal ein TSH von 0.67. Bei den Versuchen zuvor war ich nie so perfekt eingestellt. Im Nachhinein würde ich auch kein Versuch mehr machen wenn der Wert nicht stimmt (mein Hausarzt meinte das auch, meine Kiwu war auch mit leicht 1,... zufrieden). Ich hab keine Ahnung ob es dazu beigetragen hat, aber ich habe glutenfreies Brot gebacken seit Februar, weil ich total gerne Brot essen und merkte dass es mir ganz gut tut. Da es nicht diagnostiziert ist, habe ich auch nicht mehr gemacht. Im übrigen wollte meine Kiwu nicht Cortison geben, weil bei mir noch Anfang des Jahres NK Zellen und Plasmazellen sowie Gerinnungsstörungen ausgeschlossen wurden. Dann habe ich auf eigene Kosten noch Vitamin D Eisen und Co überprüfen lassen und hab Eisen genommen. Das Scratching für die Untersuchungen der NK Zellen etc. im Vorzyklus war vielleicht auch nicht schlecht.

Ich bin zum ersten Mal schwanger geworden und möchte anderen auch Hoffnung machen. Hashi, Endometriose, Uterus septum. Auch damit gehts anscheinend, wenn man kämpft.

Ich hoffe die Schwangerschaft erhalten zu können und wünsche dir auch einen guten Weg. Eventuell würde ich irgendwann an deiner Stelle auch NK Zellen Plasmazellen und Gerinnung noch untersuchen lassen. Wenn da was raus kommt helfen manchmal Intralipidinfusionen. Aber ich glaube das mit dem Cortison ist auch keine schlechte Sache, auch wenn meine Kiwu das nicht so schnell oder gar nicht macht. Das ist so niedrig dosiert, dass man es ausprobieren kann finde ich.

Alles Gute!

6

Hallo Liebes,
Erst einmal alles gute für dich und dein Wunder ♡ .. ich denke auch das wo jetzt klar ist das ich Hashimoto und Zöliakie habe es zumindest einen guten Ansatz gibt etwas zu ändern.. mein Wert ist gut und das mit dem Cortison werde ich auf jeden Fall machen. Gerinnung und alles wurde schon getestet und es war gut.
Ich danke dir für deine aufmunternden Sätze und werde hier berichten:)
Alles gute

weiteren Kommentar laden