ES nach Ovitrelle erst nach 72h?

Hallo zusammen,

seit Januar sind wir nun in der Kiwu Klinik und diesen Monat sollten wir es ein letztes Mal mit GvnP probieren vor der ersten iui. Da ich, wie es scheint, keine Probleme mit der Eizellreifung habe, sollte ich nur am Ostersonntag auslösen und am Montag herzeln. Gesagt getan.

Nun habe ich am Mittwoch (also theoretisch ES+2) Schmierblutungen bekommen trotz am Morgen noch 1500E Brevactid. Am Donnerstag war ich zur Kontrolle mit Blutabnahme und Ultraschall. Habe eine 4cm große Gelbkörperzyste. Tja und gestern kam bei den Werten raus, dass ich ganz frisch am Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung gehabt haben soll. Der Progesteron wert ist leicht gestiegen.

Ich meinte dann ob die Ovitrelle dann nicht gewirkt hat. Ja doch, der Eisprung kann auch bis zu 72 Stunden später erst kommen.

Kann das wirklich sein? Also gefühlsmäßig hatte ich keinen Eisprung am Di/Mi/So denn ich hab keinen ZV Schleim gehabt - nur trockene Schmierblutung. Ich denke die ganze Zeit es ist doch so offensichtlich das was nicht passt (die letzten Monate gab es ähnliche Ereignisse) aber die Kiwu Klinik redet alles so hin als ob alles OK wäre und ich überdramatisiere.

1

Kann in seltenen Fällen vorkommen, in der Regel ist der ES nach 36-40 h.

Das mit den Hormonwerten kann auch falsch interpretiert worden sein. Mir hat die Kiwu-Klinik in einem Pausenzyklus mal gesagt, die Mens wird jeden Moment eintreffen.

Dabei war ich nach Temperatur eindeutig erst ES+2. Hat dann auch gestimmt, die Mens kam 12 Tage später.

Die SB kann eine Ovulationsblutung gewesen sein, die kann aber sowohl vor als auch nach ES auftreten.

ZS würde ich nicht überbewerten.

Es hilft jetzt nur Abwarten, ändern kannst du es sowieso nicht😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Du hast vollkommen Recht! Ändern kann ich es nicht.
Und das mit der Fehlinterpretation der Blutwerte kann ich nur bestätigen. Und wurde auch schon Mal gesagt, ES findet heute/morgen statt.
Ich wurde erst drei Tage später positiv und Tempi stieg auch erst später. :-D

Danke dir!

3

Ich hab am ostermontag aisgelöst um 21uhr und am Mittwoch früh 9 uhr punktion. Ovitrelle.... mir wurde gesagt 36std.....

4

Ich hatte einmal den ES erst nach 3,5 Tagen. (war da zufällig beim Gyn und er schaute nach). Tempi ging dann auch erst hoch.

5

Im letzten Zyklus habe ich den Eisprung deutlich ca 36h später gemerkt. Die Temperatur stieg aber erst 5 Tage später an.
Auf die Tempi kann man sich also auch nicht unbedingt verlassen :(