Ab wann nehmt ihr Utrogest?

Guten Morgen ☀️
Wie viele Tage nach dem ES startet ihr mit Utrogest? Ich hatte am Donnerstag mit Auslösespritze meinen ES. Mit Utrogest soll ich erst am Sonntag starten - das kommt mir so spät vor 🤔

1

ES+1/Spritze+3, sagt meine Kiwu-Klinik und auch Dr. Peet aus dem Expertenforum.

Hast du am Donnerstag gespritzt? Dann passt es genau 😊

Bei Progesteron ist es im Zweifelsfall sowieso besser, etwas später anzufangen als zu früh.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hatte am Dienstagabend ausgelöst und sollte das Utrogest ab Mittwochabend nehmen. Am Mittwochmorgen bei Ultraschall war das Ei schon gesprungen

3

Wenn du fonnerstag ausgelöst hast wird spät. Heute der Eisprung sei ...

Bevor man mit progestan etc anfängt muss der es durch sein. Somit it morgen richtig...
Ansonsten unterdrückt es den Eisprung.

Immer ab es+2 ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

4

Danke für die Antworten ☺️
Ich habe am Dienstag abends gespritzt, die Info fehlte noch. Meine Tempi geht auch seit gestern hoch 😁 ich bin also heute schon +2 - dann passt es ja mit +3 bei Spritze gut. Danke!

5

Dienstag Abend gesrpitzg heißt Donnerstag Eisprung... also ab heut Abend ruhig utero...

Tempi messen bringt nichts da du dir hcg gespritzt hast das verfälscht ;)

Viel Glück

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich