IUI empfohlen im Kiwu, Teratozoospermie 1%

Liebe Mädels
Ich brauche eure Hilfe. Wir waren im Kiwu
die haben uns zur IuI geraten mit der Diagnose Teratozoospermie 1% normalgeformt bei 29mio/ml insgesammt 5.2 ml Sperma im letzten Spermiogramm.
Bei mir wurde die Eileiterdurchgängigkeit geprüft und die Blutwerte, sowie Schilddrüse, ist alles in Ordnung.
Sie wollen mir Spritzen geben um die Schleimhaut schön aufzubauen und dann den ES auslösen. Mein Zyklus ist sehr regelmässig. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.... Lohnt sich die IuI und wie waren eure Erfahrungen?
Danke im Voraus

1

Wir hatten ähnliche Bedingungen und haben 4x IUI versucht, erfolgreich waren wir mit einer stimulierten ICSI ☺️

2

Danke für deine Antwort💕
Ich hätte auch lieber gleich die ICSI aber das Kiwu ratet mir davon ab bevor wir nicht die Iui‘ s machen.... Mein Gefühl sagt aber das wird nix mit der schlechten Spermienqualität, ich denke es wird auf die Icsi hinauslaufen.... Ich habe bisher auch nicht viele Erfolgsgeschichten der iui gelesen😔
Danke dir❤️

4

Gerne ❤️. Ich hatte mir auch gewünscht, dass es mit IUI klappt, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir die Zeit, das Geld und die Nerven sparen können.
Aber es hätte ja auch klappen können...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀🍀

3

Hallo Daisy,

Wir hatten auch das gleiche SG (mal mit 1% mal mit 0%) ...
hatten auch 3. stimulierte IUI‘s -alle negativ..
jetzt stehen wir vor unserer 1. ICSI 🍀
Die KIWU hat uns auch erst zu den 3. IUI‘s geraten...

Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße 🤗

5

Haben auch eine ähnliche Diagnose. Wir wurden durch die dritte IUI mit einem Sohn belohnt🥰 am Donnerstag hatte ich wieder die dritte IUI für unser Folgewunder🙏🏼
Unsere Kiwu rät uns auch zu min. 6 IUI‘s.

6

Ist mit 1 Prozent die Morphologie gemeint? Viel wichtiger wäre der Anteil der A und B Spermien

8

Ja genau 1% normalgeformt und sie sind 42% schnell beweglich.... Ich verstehe nicht wieso ich mit hormonen stimulieren soll? Es ist doch alles regelmässig und in Ordnung.... Die ärztin meinte um es zu unterstützen und ich habe lange zyklen von 30 Tagen

7

Schau mal im Deutschen IVF-Register, ich halte von Iuis nix, ich würde damit nicht Zeit und Geld verplempern..

9

Hallo daisy,

Unser Arzt hatte uns gleich zur einer IVF geraten. Mein Mann hatte auch ein 1%normal geformte und hatte 79% A+B Spermien was nicht ausschließt auf dem normalen Weg schwanger zu werden.
Da wir es 2 Jahre schon versucht hatten wollten wir die 3 versuche von der Kasse nicht mit IUI verschwenden weil die könnte man zu Not später noch selber zahlen.
Ich bin bei meinem ersten IVF Versuch schwanger geworden.
Icsi kamm für mich nicht in Frage weil da geht es um die Beweglichkeit der Spermien! Wir hatten eine gute Befruchtungsrate.
Ich drücke dir fest die Daumen für die Zukunft. 🍀✊

Lg Bella 🌺mit Bully im Bauch ❤👶12+5

12

Danke vielmals!! Ihr Mädels seid so nett und habt euch richtig Mühe gemacht mit dem zurückschreiben<3<3<3

Ja bei uns ist es so, dass 3 iui`s von der KK übernommen werden, sonst sind wir Selbstzahler, wir leben in der Schweiz.....

Ich lese eure Geschichten und freue mich für jedes Mädel bei der es geklappt hat, den Anderen wüsche ich viel Erfolg!!

Ich möchte meine Zeit wirklich nicht mit IuI verplämpern und werde mir noch eine zweite Meinung einholen. Auch mich mit Hormonen vollzupumpen sehe ich nicht ein....

10

Finde es auch verschenkte Zeit , nerven und unnötiges Hormone nehmen !
Uns wurde auch gesagt wir sollten evt erstmal iui macjen , haben wir aber nicht 😅
Sind sofort auf icsi gegangen und wurden sofort beim 1. Versuch belohnt :)!

11

Hallo,
wir hatten auch nur 1% und weniger Beweglichkeit und die Ärztin meinte wir sollten unsere Energie, Zeit und Geld nicht mit IUIs verplempern. Ich hatte nämlich zuerst welche gewollt. Wir sind dem Rat gefolgt und haben eine ICSI gemacht und die erste Runde hat geklappt. Das Ergebnis liegt grad neben mir. Denk dran, dass Du Forderungen stellen kannst. Es geht für die Klinik um viel Geld. Sie verdienen ja an der Anzahl der Versuche. Notfalls würde ich wechseln oder dieses zumindest androhen. LG

13

Danke auch dir für deine Antwort!
Schön hat es bei dir geklappt hat, ich will einfach keine Zeit verschwenden für die IuI und dann noch Hormone nehmen spritzen.

Mal schauen was die Zweitmeinung dazu sagen wird....

Danke euch Mädels ihr seid so toll

14

Du könntest bestimmt eine IUI oder IVF/ICSI im natürlichen Zyklus (ohne hormonelle Stimulation) haben, ich würde in der Klinik fragen! Wenn Dein Zyklus ganz normal ist, muss man nicht stimulieren.
Ich hatte mehrere grottige Werte und bin trotzdem mit einer ICSI im natürlichen Zyklus schwanger geworden (auch wenn mir andere Ärzte vorher gesagt hatten, das würde nie klappen und wäre reine Zeitverschwendung).

Vertrau immer auf Dein Bauchgefühl, das ist grad bei Kiwu Behandlung wichtig!

Viel Glück 🍀

15

Danke für deine Antwort!
Es ist alles so kompliziert, mein mann hat nur 1% normalgeformte Spermien ung IgA Antikörper Chlamydia trachomatis im Spermiogramm. Ich war nie infiziert, Bluttest wie Abstrich waren immer negativ und keine Antikörper im Blut, Eileiter sind frei, Zyklus 32 Tage schon immer und ES an zt 18 das geht schon seit 4 Jahren so mit 1-2 Tage Abweichung. Ich verstehe nicht wieso Stimulieren mit Spritzen? Ich verstehe auch nicht wieso die Ärztin das Problem nicht sieht und meinte IUI oder auf Natürlichem Weg und die Diagnose sei kein Grund für eine Ivf/Icsi.... Den Chlamydien Antikörpern hat die auch keine Beachtung geschenkt, ich werde die Klinik wechseln weil ich ein ganz schlechtes Gefühl habe. Ich wollte wegen der Ivf naturelle zu dieser Ärztin und dann so eine Enttäuschung....
Schön dass es bei dir geklappt hat🍀❤️