Eileiteruntersuchung mit ultraschall

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich berichte mal über meine Erfahrung mit der Ultraschall-Untersuchung. Ihr habt mir viel Mut gemacht und ich bin freudig und mit Spannung in die Klinik.
Als ich auf dem Stuhl saß und die Untersuchung begann, war alles ok. Wir lachten sogar noch und ich war echt entspannt. Die "schmerzen" sind echt aushaltbar. Wirklich nur ein Druck wie starke mens schmerzen. Als der Katheter eingesetzt wurde und das Kontrastmittel gespritzt wurde, war ich total fasziniert von dem Ultraschall und dann plötzlich weiß ich nichts mehr. Ich bin ohnmächtig geworden und es hat etwas gedauert bis ich wieder zu mir kam. Mein Kreislauf sackte dann immer wieder ab, so dass ich zur Beobachtung in ein Zimmer kam und einen Tropf mit Glukoselösung bekam. 2 1/2 Stunden dauerte es, bis mein Kreislauf wieder stabil war. Leider und das macht mich traurig, konnte die Untersuchung nicht zu Ende geführt werden und ich habe mich so über mich geärgert. Warum das so extrem bei mir war, weiß man nicht. Meine Ärztin meinte, dass sowas vorkommt. ABER und das ist etwas positives finde ich, konnte sie an jedem Eierstock 5-6 Follikel sehen und eines davon schaut sehr gut aus, dass es bald springt. Auch wenn meine Werte nicht all zu gut sind, sollen wir jetzt 3 bis 4 Zyklen weiter üben und wenn bis dahin nix passiert wird eine BS gemacht.
Also Fazit... Diese Untersuchung würde ich, auch wenn es bei mir nun sowas von blöd gelaufen ist, immer wieder machen.
LG

1

Hallo Liebes
du bist sehr tapfer!! Ich hatte heute die gleiche Untersuchung wie du, aber hatte zum Glück nicht wirklich was an Schmerzen gemerkt, nur jetzt leichte Blutungen.
Ich drücke dir die Daumen dass es schnell besser geht und dass es bei euch klappt! Alles Gute❤️

2

Hi ich hatte gestern auch die gleiche Untersuchung. War auch etwas angeschlagen,weil ich eine Woche vorher die Weisheitszähne entfernt bekommen hatte. Zum Glück hab ich die Eileiterspülung gut überstanden, obwohl ich auch eher kreislauf labil bin. Beide Eileiter waren frei. Also die langersehnte Ursache für 5 Frühabgänge ist das dann wohl auch nicht. Und 175 Euro ist schon ganz schön viel. Für mich Abzocke und ich bereue es mich dazu breitschlagen gelassen zu haben. Aber was solls. Nun hat man wenigstens alle möglichen Untersuchungen gemacht. Und ich fange mit gutem Gewissen mit Kortison im nächsten Zyklus an.

3

Hey du,
Ich hab auch vor kurzem erst die hycosy Untersuchung gemacht und bin ebenfalls zusammen gesackt...🙈😅

Bei mir waren die Schmerzen auch so schlimm, dass mein Mann Händchen halten kommen musste. Leider wurde auch bei mir die Untersuchung in der GM nicht ganz abgeschlossen. Eileiter waren aber super durchlässig👍
Ich würde auch zuerst die hycosy Untersuchung machen bevor es zur BS über geht.

Drücke dir die Daumen das es auch genau diesen Zyklus jetzt klappt🍀🌷