GKS .... BT -vor- ES aussagekräftig!?

Hallo ihr Lieben,

War heut zum Blut nehmen an ZT20. Hab gesagt, dass der ES noch nicht war. Er steht aber wohl bevor. Die Ärztin wollte trotzdem Blut und sagt, dass man das auch so bestimmen könne, ob mein Progesteronwert passt.

Ich glaub das so nicht. Ich dachte, man sollte das NACH ES prüfen? Lieg ich da falsch!?

Mein Prob: kurze 2. ZH mit langsam ansteigender HL.

Liebe Grüße und Danke! 🌞🌻

1

Nein der Wert muss es+7 getestet werden .
Vor dem ES bringt das mal gar nichts,
Da es erst nach Es gebildet wird.

2

Und wie sag ich das meiner FÄ? Nicht, dass ich es schon versucht hätte.... 🙄 Sie war so schön total versteift auf den 21. ZT. Obwohl sie weiß, dass ich nen Zyklus von 30-35 Tage hab und der ES um ZT20 stattfindet (NMT-10 in etwa).... aber das hat keinen interessiert. Auch hab ich ihr vorher mein ZB gezeigt.... nicht abzubringen vom BT an ZT21....

6

Zeig ihr einfach mal ein Zb. Dann sieht sie selbst dass der Es später ist.

Oder geh zu einem der dich mit Zyklusmonitoring auskennt.

weitere Kommentare laden
3

Das kenne ich.... so viele Ärzte sagen das wäre egal. Aber rein von der Logik ist es Quatsch. Vor Eisprung ist da natürlich Progesteron unter 1, und man würde von einer GKS reden die vielleocht gar nicht vorhanden ist.

4

Die Frage ist, was ich nun mache....

Vermutlich nächste Woche ein Labor suchen und auf eigenen Wunsch testen lassen zu ES+7 ,🤷‍♀️

5

Das wäre ne Möglichkeit. Oder nochmal mit der Ärztin reden, oder Hausarzt. Aber freies Labor ist wohl am einfachsten