Aufmunterung und Rat gesucht

Hallo Mädels,

bin grad mal wieder total down....
Hatte letztes Jahr 2 erfolglose Icsis (dazwischen noch 2, die abgebrochen wurden). Bei Icsi Nummer 3 im Oktober bin ich schwanger geworden. Leider hab ich unseren Krümel in der 8. Ssw verloren.
Es war sehr schlimm, aber ich hab versucht positiv zu denken. Wer einmal schwanger wird, wird es auch wieder.
Jetzt hab ich weitere 2 Icsis hinter mir, die nicht optimal gelaufen sind.
Eigentlich sind wir beide gesund. Mein Mann hat OAT, aber sonst wurde bisher nichts gefunden. Untersucht wurde Gerinnung, Genetik, Immunologie....

Als es geklappt hat, hatten wir eine Bilderbuch Blasto. Bei den letzten beiden TF waren es immer nur Morulas....
Was meint ihr? Wie weiter machen? Was untersuchen? Einfach nur Pech, dass es nur Morulas waren?

Würde mich über eure Meinungen freuen.
Vielen Dank.
Lg Muckl

1

Och Mensch da hast du ja echt was mitgemacht. Wenn du die Kraft hast würde ich weitermachen. Wenn du Kraft erst wieder sammeln musst, nochmal ne Pause einlegen. Für mich hört sich das an, als habt ihr einfach nur Pech gehabt bisher, aber generell gute Chancen da sind. "Normal" schwanger zu werden kann auch viele Versuche brauchen. Gib nicht auf!

2

Weiter machen wir auf alle Fälle.
Es sind jetzt einfach schon über 3,5 Jahre in denen wir es versuchen.
Alle um uns kriegen Kinder und irgendwie sind wir mittlerweile die einzigen ohne. Das macht mir sehr zu schaffen.....
Werde halt 1 Monat pausieren und dann wieder starten. Denke der Körper braucht auch mal Pause.
Die Frage ist eben, ob man noch was untersuchen sollte? Oder was kann ich noch tun?
Irgendwas war immer.... Entweder Eizellen nicht reif, letztes mal von 7 nur 2 befruchtet, obwohl wir sonst immer 100% befruchtung hatten. Das ist einfach so frustrierend. Da kommen die Gedanken wieder hoch vielleicht nie ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche mir nichts mehr, die Wochen in denen ich schwanger war waren so unbeschreiblich schön. Und die entspanntesten seit langem, weil einfach diese Angst weg war.....

3

Ich glaube das diese Ungewissheit am meisten belastet. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Fühlst du dich in der Klinik denn gut aufgehoben? Gibt es denn irgendwas, was du dir Gutes tun kannst?

weitere Kommentare laden