Heute Ultraschall / Donnerstag 1. IUI 🤗

Heute war ich beim Ultraschall. Siemeinte bosnischen dürfen sie noch wachsen aber einer ist dabei der heute 17mm hat und auch ein hübsches 🥚 enthält. Morgenfrüh soll ich auslösen und am Donnerstag ist dann unsere erste iui. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon und ich hab so große Hoffnung. Hoffentlich nicht umsonst. Wir hatten das letzte mal am Donnerstag GV, meint ihr es ist dann zu lange Pause bis wieder am Donnerstag? Oder ist es egal weil die Spermien ja eh gefiltert werden?
Und habt ihr euch am Tag der iui dann krank schreiben lassen? Bzw lässt ich euch generell für die Termine in der kiwu krank schreiben oder ein Attest für die Zeit geben?

1

Hej… Das tönt doch super!

Also unsere KiWu-Klinik sagt, dass man am besten 2-4 Tage vorher keinen GV hat. Vor allem aber auch, weil wir so oder so wenig Spermien haben. Bei Spermiogrammen sagt man, dass der letzte Erguss nicht mehr als 7 Tage her sein soll, weil sie dann langsamer werden. Von dem her scheint 1 Woche gerade noch ok zu sein.

Krank schreiben lassen ist nicht nötig und wird in der CH meines Wissens auch nicht gemacht. Der Zeitaufwand ist auch sehr gering: Das Einsetzten selber dauert 5min, dann noch 10min liegen. Du kannst nachher direkt wieder arbeiten, Sport machen, Sex haben etc.. Allgemein habe ich noch nie ein Attest gefordert für einen Arzttermin.

Hast du den einen so weiten Weg..? Oder einen Schichtjob, von dem du nicht kurz weg kannst?

2

Das hört sich gut an 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Wir sollen immer 3-5 Tage Karenz einhalten. Wenn das SG einigermaßen gut ist, wäre es wahrscheinlich besser, heute noch einmal...

Krank schreiben lassen brauchst du dich nicht. Die IUI ist völlig harmlos, wie eine normale Vorsorgeuntersuchung. Und du kannst danach auch alles machen.

Ich habe Gleitzeit und stempele für die Termine aus, ein Attest habe ich mir noch nie geben lassen. Sage immer einfach, dass ich zum Arzt gehe.

LG Luthien mit ⭐

3
Thumbnail

Danke dir.
Das SG ist leider eingeschränkt. Ich häng es mal an. Hmm vielleicht hätte ich da doch nochmal fragen sollen. Aber besser wären ja eigentlich weniger frische als viele alte oder? ( kann man das so sagen 😂)

4

Wiegelt es dir denn luthien? Hattet ihr jetzt nicht eure 4. iui?

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebes
War heute auch zum US für iui. Hatte ein Follikel mit 20,4 mm und zwei a 15 mm soll heute Abend um 20 Uhr auslösen und am Donnerstag um 15 Uhr ist die iui. Warum sollst du so spät auslösen ? 🤔

8

Danke 😘 das hört sich super an, drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀