Eisprung nach Ovitrelle

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag um 22 Uhr mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Die Frauenärztin im KWZ sagte, wir sollten am Montag und Dienstag (heute) GV haben. Das wunderte mich sehr, da überall steht, dass der ES 24-48 Stunden nach der Auslösung stattfindet. Daher hatten wir nun am Sonntag und Montag geherzelt.

Heute Morgen hatten wir es auch vor, da es ja so vorgegeben wurde, aber der Druck bei meinem Mann war zu hoch und es klappte nicht :-/ Kann es sein, dass wir die richtige Zeit nun verpasst haben?
GV am Montag war schon um 9 UHr morgens...

Ich weiß nicht, weshalb die FA Dienstag empfahl (>48h). Vielleicht, weil der Follikel am Donnerstag erst bei 15mm war?

Ich komme heute ABend erst gegen 21 Uhr nach Hause. Ich fühle mich so schlecht, denkt ihr, es klappt nun nicht, weil wir So+ Mo statt Mo+Di GV hatten?

GLG, Malou

1

Hi,
Vielleicht irre ich mich, aber wäre Dienstag nicht schon zu spät gewesen für GV? 🤷‍♀️ Sonntag und Montag hört sich für mich perfekt an ..

4

Danke Jojo, genau so dachten wir es auch. Mein Mann macht sich jetzt trotzdem total Vorwürfe. Danke für deinn Zuspruch!

2

Nein keine Sorge. Spermien können ja Tage überleben. Drück dir die Daumen das es geklappt hat.

LG schuckile

5

Danke Schuckile fürs Daumendrücken. Ich hoffe auch auf die Überlebensdauer der Spermien. ;-)

3

alles gut! spermien überleben ja schließlich ein paar tage und warten auf die eizelle! 😉
also versuch dich nun zu entspannen und lass der natur ihren lauf!
viel glück 🍀

6

Hallo Chriju, vielen Dank! Entspannen ist sicher der beste Plan :-)

7

Und bedenke dass die Spermien auch noch eine Weile brauchen... ich find auch: das passt! Und bloß immer cool bleiben und auch bei lachen wenn es mal nicht klappt!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes

Ovitrelle sind 6500 Einheiten und brauchen 36 bis 48 Stunden zum Eisprung.

Dein es kannst du somit auf Montag eingrenzen und von dem her sind die Bienchen perfekt gesetzt.

Denk dran das die spritze bis zu 14 Tage nachweisbar ist bzgl Test

Viel Glück

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

10

Vielen Dank für deine liebe Antwort, Meli :-)