Erste icsi/punktion/große angst

Hallo meine liebe ich stimuliere jetzt seit 3 tagen mit rekovelle für meine erste icsi.
Und mein eigentliches problem ist die panische angst vor der punktion.
Am Mittwoch habe ich den nächsten termin in der klinik und meine frage ist jetzt ob ich die Ärztin darauf ansprechen kann/soll.
Ich bin ein mensch der vor Arzt terminen sehr sehr nervös ist Kreislauf probleme und übelkeit bis hin zur ohnmacht und erbrechen.
Habe diese aber noch nicht angesprochen.

Ist es eventuell möglich für die fahrt zur klinik (50km) ein Beruhigungsmittel zu bekommen ?

Hat jemand Erfahrung?

Vielen dank

1

hallo, ich leide auch unter panikattacken und habe vor der punktion zuerst eine beruhigungstablette nehmen wollen, ich hab mich dann aber zusammengerissen und es auch so überstanden. ich würde auch deinen arzt fragen, ob so was mögich wäre, falls es für dich eine option ist? bekommst du keine narkose?

2

Hallo und danke für die Antwort doch ich bekomme eine Narkose.
Davor habe ich auch keine angst oder so aber ich bin vor Arzt terminen immer so extrem nervös auch wen es nur ein Gespräch ist.
Ich habe einfach Angst das ich mich nur übergeben muss oder einfach umfalle was leider schon passiert ist .

3

nun dann würde ich an deiner stelle für ablenkung auf der fahrt sorgen und eventuell auch die fragen aufschreiben, so biste dann auch gut vorbereitet. die punktion hab ich ohne narkose gemacht und war wirklich mehr als halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. war dabei immer positiv eingestellt, da es ja für ein baby ist und glücklich war, da wir nach der langwierigen kiwu zeit endlich vielleicht bald am ziel sind

weiteren Kommentar laden
5

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen....es tut nicht weh und es wird alles gut!!! Nimm keine Beruhigungsmittel Wenn's geht. Und wenn nur in Absprache mit Arzt!

6