Mini ICSI - Erfahrungen / Rat nach erfolglosem Versuch

Hey Mädels,

Ich hatte eine sehr enttäuschende Erfahrung nach meiner letzten ICSI weswegen ich gerne eure Meinung zur Mini ICSI hätte.

Ich hatte eine reiche Ernte mit theoretisch guter Qualität aber leider war der Frischversuch mit zwei EZ ein Abgang in Wo 5, zwei neg Kryos und die übrigen 6 EZ sind entweder nicht mehr aufgewacht oder Max 16-Zeller Quali an Tag 5!!!

Was für eine Zeitverschwendung und was für eine müßige Einnahme von einem viel Amy Hormonen.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht besser gleich ne Mini-Icsi mit der natürlich selektierten EZ mache. Problem liegt bei meinem Mann...

Hat jmd Erfahrungen?

LG 🍀🧡

Wart ihr mit Mini ICSI erfolgreicher als mit normaler ICSI?

1

Ich war mit unstimulierten ICSIs weniger erfolgreich. Sprich von 4x gab es nur 1 TF. Die Qualität war bei mir schlechter, als bei den stimulierten ICSIs (6 Stück - trotzdem keine bleibende Schwangerschaft). Viel Glück

2

Wenn das Problem beim Amann liegt, dann wird wahrscheinlich die Qualität der Spermien die Ursache für das Hinterherhinken gewesen sein.

3

Danke dir für deine Antworten! Ich dachte immer dass nach der Verschmelzung nur noch die Qualität der EZ zählt und die der Spermien keine Rolle mehr spielt.. weißt du das sicher? Wäre auf jd Fall interessant.

Ich muss zugeben dass ich echt krass finde wie du das durchhältst. Ich bin bald am Ende.

LG

4

Hallo,
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich noch keine Mini icsi gemacht habe. Ich habe aber ebenfalls die Erfahrung gemacht dass die eingefroren Eizellen nicht mehr so gut waren nach dem auftauen.
Bei uns ist auch der Mann Verursacher. Ich glaube das Spermium wird in der Eizelle erst 3 Tage nach der Befruchtung so wirklich "aktiv ". Das ist oft der Grund weshalb so viele an Tag 3 oder 4 stehenbleiben.
Lg wizzi

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich hatte bereits 11 teilweise extrem hoch stimulierte Icsis und Kryos und wollte für mich keine Stimu mehr machen.

Wir hatten dann zwei Icsi naturelle (komplett ohne Medis) und eine Mini-ICSI mit lediglich 5 Tabletten Letrozol.
Es kam immer zum Transfer eines sehr guten Embryos.
Vorher hatte ich trotz hoher Stimus nur immer 1-2 schlechte Embryonen. Das stand in keiner Relation mehr.

Momentan bin ich in der 11.Ssw, mal schauen, ob die ss hält.

Es lag bei uns übrigens auch an meinem Mann bzw. wohl irgendwann an meinem Alter (39).

Viel Glück!
Lg ks

13

Hallo KS!

Ohhh da habe ich wohl was verpasst!!!! 🥳🌸🎈🍀🤗 Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Darf ich fragen ob du in einer normalen oder speziellen Kiwu dafür warst? Machen ja nicht alle... auch wo? (Gerne auch PN falls Dir das lieber ist).

Auch: Waren deine Werte ok im allgemeinen?

Danke und Lg 🍀🧡

32

Vielen Dank!

Ich habe nach den vielen Fehlversuchen in zwei verschiedenen großen Kiwuzentren bewusst in eine sehr kleine kiwu-klinik in der Prärie gewechselt.
Der Arzt hat mir den Vorschlag mit der ICSI naturelle gemacht, ich wär da nicht drauf gekommen.
Es ist keine darauf spezialisierte Klinik, alles ganz normal.

Bei mir waren die Werte auch alle altersgemäß in Ordnung, dhea u Testosteron etwas niedrig.

Lg ks

9

Guten Morgen Twister,

Ich hatte sowohl höher stimulierte als auch Mini icsis und bisher waren die Mini icsis erfolgreicher. Ein Kind hab ich noch nicht, aber Mini icsis sind schon sehr schonend und angenehm. Nullbefruchtung hatte ich auch in beiden Varianten.
Falls du noch kassenversuche hast, würde ich diese zuerst in richtige icsis investieren. Vor allem, wenn die Qualität der Embryonen nicht schlecht war. Auf jeden Fall ist ein guter einfrierprozess wichtig, wie minikiwano schrieb.
Anschließend könnt ihr auch ne Mini icsi machen. Wir stimulieren jetzt Mal wieder richtig und haben dann wieder den Vergleich zu den Mini icsis. Wir haben jetzt aber in eine neue Klinik mit besserer Technik gewechselt.
Der DNA fragmentierungstest würde ich euch auch empfehlen!
Viel viel Glück 🍀🍀🍀

15

Guten Morgen Findschroedingerscat 😊

Spannend, wann geht es los mit dem neuen Zyklus?

Mini ICSIs hattest du bisher und war die PU mit oder ohne Narkose?

Wohin seid ihr gewechselt wenn ich fragen darf? Wie habt ihr das mit der verbesserten Technik rausgefunden?

Bzgl des DNA fragmentierungstest: Habt ihr ihn machen lassen und was war die Lonsequenz daraus? Bzw was wäre sie?

Danke, Lg und viel Glück 🍀🧡

19

Wir sind uns fch Hamburg gewechselt, die haben einen guten Ruf, besonders was Laborausstattung und Biologen angeht. Die Ärzte sind bisher auch super.

Wir starten heute Abend, da gibt es spritze 1😊

In der Klinik heißt der fragmentierungstest sdi-test. Bei uns war der unauffällig. Sonst hätten wir als Selbstzahler ja nicht so viele Versuche noch gemacht. Konsequenz wäre auch gewesen, das der eigentliche Plan b eizellenspende auch blöd gelaufen wäre. Das hätten wir dann gar nicht versuchen müssen.

Alle Mini icsis hatte ich ohne Narkose. Nur mit ner IBU vorher und zweimal hab ich eine dornikum Tablette bekommen. War sehr gut auszuhalten und sehr interessant alles mitzuerleben. Wenn jetzt trotz höherer stimu wenig Eizellen da sind, dann mach ich es wieder ohne. Bin neugierig wie sie es im fch machen bei Pu 😁

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich hatte bisher zwei ICSI im natürlichen Zyklus mit TR an Tag 3. War jedes Mal ein 9-Zeller. Schwanger bin ich leider nicht geworden 😔
Vor zwei Tagen habe ich mit der ersten Stimu angefangen. Bisher kann ich dir also noch nicht viel berichten.
Bei uns liegt es auch nur am SG meines Mannes. Daher würde mich auch die Untersuchung der DNA Fragmente interessieren. Hab darüber auch noch keine Infos, falls du also mehr weißt, melde dich gerne.
Ich setze diesmal auf Blastos. Hoffe, dass uns das weiter bringt. Zumindest wissen wir dann, ob und wie sich die Zellen nach Tag 3 weiterteilen. Hattest du bisher Blastos?

22

Hallo liebe Schneeflocke!

Tit mir leid, dass es bisher bei dir noch nicht geklappt hat, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen für den kommenden Zyklus! 💪🏻💪🏻💪🏻 Wie hoch stimulierst du? Wieviele wollt ihr ca bekommen? Wieso habt ihr mit der Mini-ICSI angefangen? (Frage nur weil ansonsten alle gleich zur Hormonkeule greifen).

Ich hatte bisher immer Blastos von sehr guter bis guter Quali... wenn es denn zum TF kam.

LG und 🍀🧡

28

Danke, fürs Daumendrücken.
Wir hatten am Anfang einen kleinen Kampf mit der KK meines Mannes 😉 die Entscheidung hat ewig gedauert und ständig wollten sie neue Unterlagen. Wir wollten aber nicht nur abwarten, deshalb haben wir mit Mini ICSI angefangen und gesagt, im Notfall zahlen wir das selbst.
War gerade beim US, man hat ziemlich viele Follis gesehen, jeweils ca. 13-17 Follis. Wollten eigentlich insgesamt 10. Stimuliere mit 150i.E. nächste Woche nochmal US, mal schauen wie viele es dann sind. Hab etwas Angst, da es doch sehr viele sind...

20

Wir starten morgen mit der Mini IVF...bin gespannt auf den Unterschied zur normalen IVF 🍀🍀🍀

23

Uiuiui spannend! Bitte unbedingt schreiben wie es dir ergeht!

Viel Erfolg 🍀🧡

25

Mach ich gern 👍