Vorbereitung Kryo Update!!!

Hallo..
Nachdem ich diesen Zyklus eigentlich schon gast aufgegeben hatte: vul am zt14 nur eine Eizelle bei 10mm, Schleimhaut nur 6mm. Am zt 17 erneute vul Kontrolle. Eine Eizelle bei 14mm und Schleimhaut 9mm. Heute morgen Zyklustag20 dann positiver Ovu und Ultraschall: mehr als 16mm konnte diese Eizelle nicht vorweisen, Schleimhaut jedoch perfekt. Sollte dann doch eine HCG Spritze nehmen (Ovitrelle). Jemand mit ähnlicher Erfahrung?
Transfer am Mittwoch...

1

Die Größe des Follikels sagt nicht unbedingt was über die Reife aus. Wird denn kein Bluttest gemacht?

2

Nix, kein Bluttest hier...

3

Schade. Die Eizelle kann man aufgrund der Größe nicht sehen. Ob diese reif ist, hängt ab von der Größe des Follikels und den Hormonen (hier speziell Estradiol, FSH und LH sind auch wichtig).

4

Meine Erfahrung wird dir nicht gefallen. Ich hatte letzten Freitag auch eine Eizelle mit 16 mm und ne super Schleimhaut von über 9 mm. Mir wurde Blut abgenommen und LH war schon zu hoch - deshalb keine Punktion mehr möglich. Wenn du aber ja was zum unterdrücken gespritzt haben solltest wird das bei dir nicht passieren...

6

Ich mache ja Kryo keine Punktion...Untersçhied?

8

Bei Kryo kommt es auf den Zeitpunkt an. Das Einnistungsfenster ist ja ein bestimmter Zeitraum. Und der hängt mit dem Progesteronwert zusammen. Im natürlichen Zyklus geht nach dem ES der Progesteronwert hoch. Bestimmt man den ES nicht richtig, dann kann es sein, dass man den TF nicht zum optimalen Zeitpunkt durchführt.

weitere Kommentare laden
5

Das muss eigentlich immer mit nem Bluttest überwacht werden 🤔

7

Hier in Schweden nicht..

10

Oh das ist doof.bei mir hieß es manchmal nämlich es hat noch Zeit...und nachm Bluttest plötzlich doch nicht

weiteren Kommentar laden