Durchhalten!

Hey ihr Lieben!

ich melde mich mal zurück um euch ein wenig den Rücken zu stärken!

Unsere Zwillinge sind nun knapp 1,5 Jahre alt. Damals (ja ist gefühlt einfach ewig her) haben wir zwei ICSIs gemacht.

Die erste war mit TF nach 3 Tagen. Es war HCG vorhanden... wurde aber nichts. (ging bis 30, also gerade so "schwanger" Es war genau vor Weihnachten und dieses Auf und Ab war wirklich nicht spaßig.
Aber neuer Versuch und neuen Mut gepackt - dieser Versuch klappt - keine Alternative.

Und wir hatten Glück. Wir haben es beim zweiten Mal mit Blastos an Tag 5 versucht und gleich mal beide mitgenommen ;-)
Die restlichen Blastos und Eizellen haben wir einfrieren lassen und sind mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Die Schwangerschaft verlief vorbildlich. In der 32. SSW war der GMH mal verkürzt auf 2 cm, aber hat sich wieder gefangen. Ich hatte wohl auch Wehen lt. CTG, aber gespürt habe ich nichts.

Aufgrund der Empfehlung der Ärzte, die mehr Erfahrung mit Zwillingsschwangerschaften haben, als ich ^^, wurden die Jungs in der 39. SSW an 38+0 eingeleitet und kamen dann nachts an 38+1 ("Nene, ihr Mann kann nach Hause fahren, da tut sich heute nichts mehr..") auf spontanem Wege zur Welt. Der erste richtig rum und der zweite mit den Füßen voraus.

Sie sind beide quietschfidel und halten Mama wirklich ganz schön auf Trab - und essen uns die Haare vom Kopf :-D

Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man nicht "nur mal eben ein bisschen Sex haben muss" um schwanger zu werden. Trotzdem sind unsere Kinder durch Liebe entstanden. Der Weg hat sich gelohnt.

Auch wenn ihr Rückschläge einstecken müsst, gebt die Hoffnung nicht auf. Klar, es gibt immer diese besonderen Fälle, wo es wirklich laaange dauert. Aber das ist nicht die Regel. (Anmerkung: ich möchte diesen Personen nicht zu nahe treten, nur aufzeigen, dass es nicht bei jedem so läuft)

Und macht euch nicht zum Sklaven eurer Kinderwunschbehandlung! Ja es ist ein wichtiges Thema, aber ihr lebt trotzdem euer Leben!

Liebe Grüße und frohe Ostern!

1

Das hast du nett geschrieben, gerade der letzte Absatz. Danke.

2

Oooo vielen Lieben Dank für die süßen Worte ! Es ist schön auch von jemandem zu hören demnach längerem Abstand zur Behandlung auf alles nüchtern blicken kann.Manchmal sieht man vor lauter spritzen, Kummer und ständigem warten nix mehr klar. Danke! ♥️

3

Hallo Cassyporzelan,

Das hast du wirklich schön geschrieben. Ich kann mich noch gut an deinen Namen erinnern, als wir fürs Geschwisterchen angefangen haben, warst du gerade ziemlich frisch schwanger. Ja, es lohnt sich wirklich, ich habe auch einen Sohn, der durch ICSI bzw. Kryo entstanden ist. Nur das Geschwisterchen will jetzt nicht mehr klappen. Dir auch schöne Ostern und genieß die Zeit mit den Zwergen!

4

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte. Es ist toll, das du nach so einem tollen Erfolg nach all der Zeit noch an die Mädels hier im Forum denkst und mir machen möchtest. Danke danke😊