Update: vom einfachen Fall zur Eizellspende

Hallo! Einige können sich bestimmt noch an meinen Post erinnern.

Ich wurde ganz arg von meiner alten Kiwu am Telefon abserviert mit dem Satz: "wir können Ihnen nichts mehr für sie tun. Da hilft nur noch Eizellspende " etc....


Heute hatten wir das Erstgespräch in der neuen Klinik:

Wir sind nach unserem Termin nun zum Glück um einiges schlauer und ich bin so froh, dass wir in der neuen Klinik sind. Der Arzt war sehr freundlich und angenehm, vor allem kompetent! und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.

Meine Liste mit den vielen Fragen brauchte ich erst gar nicht, denn er hat ziemlich schnell eine Diagnose gestellt. Ich habe Endometriose.

Uns ich finde es so unfassbar schlimm, dass es vorher noch keiner festgestellt hat 🙈😳😠🧐

Endo kann der Grund für diese schlechte Eizellqualität sein, die ich immer hatte (30 Eizellen, nur 1 Blasto)

Das heißt nun erstmal OP, dann nächste ICSI und schauen, ob es geholfen hat.
Sehr viele Frauen haben das angeblich und es ist WAHRSCHEINLICH der Grund, warum es nicht klappte.

Nun habe ich wieder Hoffnung 🍀💖

Mit Endo habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Wie ist das? Wie schnell nach OP kann man dann mit der ICSI starten??

LG 😘

1

Das sind gute News!! Nach einer Bauchspiegelung klappts meistens schneller ✊🍀😊

2

Und magst du erzählen wie der Arzt die Diagnose jetzt stellen könnte?
Hast du bestimmte Symptome?

3

Er hat beim Ultraschall gegen Eierstock und Gebärmutter gedrückt. Das war sehr schmerzhaft.

Ich gehe jetzt zum Endo Spezialisten. Die schauen sich das an und operieren.

13

Sie sagten, die OP findet dann in der Regel ca 2-3 Wochen danach statt. Immer in der ersten Zyklushälfte.

4

Hallo meine Liebe,

das freut mich, dass der Termin so gut gelaufen ist und auch wenn es eine Scheiß-Diagnose ist, besser als keine. #liebdrueck

Hast du eine Idee, warum das bisher sonst niemand raus gefunden hat?

Ich drück dir ganz fest die Daumen auf deinem weiteren Weg. #klee#klee#klee

5

Das frage ich mich auch, warum das noch keiner erkannt hat. Ich war bei so vielen verschiedenen Ärzten 😱😮

Eine Bauchspiegelung wurde nie gemacht.
Natürlich gibt es keine Garantie, aber wir werden sehen.

Stell dir vor, er hat heute gesehen, dass diesen Zyklus 2 Follikel gesprungen sind. Das hatte ich noch nie 😂

Zwillinge auf natürlichem Weg wären der Knaller 😂🤣

6

Unverhofft kommt oft. #rofl

#herzlich

7

Das ist doch Klasse, das man wieder einen Anhaltspunkt hat. Drücke dir die Daumen, dass das jetzt klappen wird! Gut, das ihr die Klinik gewechselt habt!🍀🍀🍀

10

Ich bin sehr froh, dass ich gewechselt habe 🤗💖🍀👍

8

Das hört sich doch sehr gut an. Ich drücke dir die Daumen dass die Endo gut zu entfernen ist und es euer Schlüssel zum Erfolg sein wird💖

11

Hoffentlich ist das unsere Lösung.
Hab gerade einen Termin beim Endo Arzt gemacht. 30. April. Ich hatte Glück, es ist ein Termin ausgefallen sonst hätte ich bis Ende Mai warten müssen 😱

12

Oh prima!! Das ist ja schon sehr bald!!

9

Puh... echt blöd, dass das die alte Klinik nicht gemerkt hat. Ist zwar jetzt vielleicht ein neuer Schock, aber nichts was man nicht in den Griff bekommen kann. ☺

LG yvede (9+3)

14

Da hat sich der Wechsel ja mal wirklich gelohnt. Du weißt woran du bist und ihr könnt euren Weg weitergehen mit neuer Hoffnung.

Ich kann dich grad total gut verstehen. Hab gerade in die KiWu gewechselt. In dem Gespräch stellte sich sehr schnell der Verdacht PCO raus - meine FA hat das immer weggeschoben und verneint. Nach dem US war dann die Diagnose klar. Meine Eierstöcke sehen ziemlich lehrbuchmäßig aus. Ich hab mich dann auch nur gefragt, warum sieht das meine FA nicht bei den x-US die sie in den letzten Monaten gemacht hat. Nein, sie sieht da viele Follikel im Januar und meint, das wären welche in Lauerstellung. Ja, klar, wie ich nun weiß, ist das PCO... Zumindest ist mein Arzt in der KiWU zuversichtlich, da meine Hormonwerte ansonsten sehr gut sind.

Aber weißt, wenn man dann weiß, was es ist, kann man etwas tun und wird entspannter. Ich drück dir alle Daumen, dass es nun klappt, die BS dich voranbringt und du ganz bald dein Wunder im Arm halten darfst!!!

15

Na, da hast du ja tatsächlich einen ähnlichen Leidensweg hinter dir. Ich kann auch wirklich nur jedem zu einem Wechsel raten, sobald man merkt, dass nichts mehr weiter geht.

Freue mich ebenfalls für dich, dass du nun einen neuen Lösungsweg hast.

Viel Glück 🍀🍀🍀
Wir geben nicht auf!!! 💖🥰💪

16

Schaka! Das wird. Und dann gibt es für uns halt die ersten Babys 2020.❤️🌈💪

weiteren Kommentar laden