Unterschied zw Gonal F und Pergoveris

Hallo ihr lLeben!

Ich stecke in Mitten der Stimmu meiner 2. icsi.
Diesmal soll ich Pergoveris spritzen. Bei der letzten icsi war es Gonal F. Was ist da genau der unterschied. Ich hatte was bzgl. Dem FSH gelesen aber was genau passiert nun anders wie beim letzten mal? Mehr Eibläschen?
Morgen hab ich den ersten US und bin echt schon gespannt wie es dirsmal aussieht.

Freu mich schon auf eure Antworten!
Lg

1

Hallo,
Gonal ist nur FSH, Pergoveris ist FSH und LH. LH kann schon mal die Eizellreifung unterstützen und manche Frauen reagieren auch besser darauf, als nur auf FSH. Ist aber immer ein wenig Testerei, vorhersehen kann man es nicht zu 100%! Ich kam mit Pergoveris sehr gut zurecht. #pro
LG

2

Oh stimmt LH war es. Oops.
Hmm ich muss sagen ich hab das Gefühl ich nehm ALLE Nebenwirkungen mit.
Dann bin ich jetzt wirklich gespannt ob es einen unterschied macht.

3

Meinte KiWu meinte immer, dass pergoveris der Ferrari unter den stimu Medikamenten wäre.

Tendenziell wird er bei eher älteren Patientinnen angewendet oder wenn die Ausbeute mit reinem FSH (z.B Gonal f) nicht so gut war.


Wünsche dir viel Erfolg 🍀