Für Geschwister icsi unbedingt abstillen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben im Betreff. Meine Tage habe ich schon länger regelmäßig aber ich stille mein Kind halt noch. Sie ist 1,5 Jahre.
Muss ich sie für die icsi wirklich komplett abstillen?
Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja unbedingt! die medikamente würden deinem kind schaden!
aber wenn du sicherheit haben willst, frag in deiner kiwu nach!😉

2

Die Antwort würde mich auch interessieren.
Im Internet findet man dazu ja sehr unterschiedliche Aussagen.

Ich stille meinen Sohn (1 Jahr) auch noch und hatte vor ein paar Wochen unsere erste Geschwister - Kryo - leider negativ.
Nach Aussage meines Arztes sind die Hormone beim Stillen nicht problematisch. Gleiches soll wohl auch für einen Frischversuch gelten. Das einzige, was passieren kann, ist dass deine Milchproduktion aufgrund der Medis zurück gehen könnte. Das war bei mir jedoch nicht der Fall.
Nun steht demnächst die nächste Icsi an und ich bin auch unsicher, ob ich nicht abstillen sollte...

3

Hallo, ich habe eine Krypta in natürlichen Zyklus gemacht, habe nur mit hcg ausgelöst. Normalerweise hätte ich Estradiol nehmen sollen, aber wegen Stillen haben wir das weggelassen. Das war das höchste, was meine Kiwu während des Stillens durchführt. Ich hatte einen guten Prolaktinwert, die Regel bereits 8 Wochen nach der Geburt bekommen. Eine volle Stimu ist nicht zu vertreten, weil die Hormone in die Muttermilch übergehen (können).
LG

4

Vielen Dank für die Antworten :-)

5

Ich habe für das Geschwisterkind „nur“ GvnP gemacht und musste Abstillen wegen der Hormone, und bei GvnP ist die Dosis ja eigentlich immer geringer als bei einer Icsi ..

6

Hallo,

ich lasse die ICSIs ja immer im natürlichen Zyklus durchführen (ohne Hormone), aber meine Kiwu hat auch geraten abzustillen, da Stillen sich wohl negativ auf die Eizellqualität auswirkt. Ich habe meinen Sohn dann mit 14 Monaten abgestillt.

Liebe Grüße