Vaterschsftsanerkennung - Anwalt in Leipzig

Hallo zusammen

Könnt ihr mir einen Anwalt in Leipzig empfehlen.

Danke und liebe Grüße

1

Wieso zum Anwalt 🤷‍♀️?
Das machst du in deiner Stadt oder Ort im Rathaus!
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙 Babyboy 34. SSW inside

4

Sorry ich hätte ich noch dazu Schreiben sollen das wir nicht verheiratet sind und die Urkunde brauchen damit wir mit der iui bzw ivf Behandlung anfangen können

2

Stimmt, beim Jugendamt sogar kostenfrei...

3

Ok 😲

Die Ärztin meinte ich muss zum Notar.

Vorher beginnt keine iui bzw ivf Behandlung

Wir sind nicht verheiratet

5

Hä? Ach so...wie das bri künstlicher Befruchtung ist weiß ich nicht. Ich war damals schwanger und mein Mann hat dann die Vaterschaft anerkannt.
Wie soll er denn eine Vaterschaft anerkennen, wenn noch gar keine Schwangerschaft besteht 🤷‍♀️? Soll er bestätigen dass es sein Sperma ist, das zur Befruchtung genommen werden darf 😅?
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen..

weitere Kommentare laden
6

Bekannte mussten das auch vorher beim Notar machen, die haben welche vom Kinderwunschzentrum empfohlen bekommen, frag da doch mal nach

9

Das ist eine gute idee👍

10

Ist zwar hier NRW, aber ich war auch beim Jugendamt und nicht beim Notar, obwohl mich die KiWu auch erst dorthin schicken wollte. Auf Nachfrage ging es dann doch mit dem Jugendamt. Wir sind übrigens auch nicht verheiratet. Frag am besten nochmal in der Klinik wegen des Jugendamts nach.

11

Danke für die Info 👍😄

12

Die Kinderwunschklinik scheint nen Vertrag zu haben mit dem Notar und verdient daran mit. War bei uns zumindest so, darum wollte die Kinderwunschklinik auch das wir das bei deren Notar machen. Nachdem ich dann aber etwas geschimpft hatte weil der Notar 500 Euro haben wollte, waren die mit dem Jugendamt auch einverstanden. Ist ja eine ganz offizielle Stelle, darum dürfen sie es nicht verbieten!!!!

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten unverheiratet mehrere IUI in der Uniklinik Magdeburg und KiWu-Zentrum und mussten gar keine Vaterschaftsanerkennung machen lassen.
Klingt für mich auch nach Geldschneiderei. 🤔

15

Das soll einer mal verstehen

Ich erkundige mich jetzt beim Jugendamt. Mal schauen ob wir zeitnah einen Termin bekommen
Und in der Klinik rufe ich auch nochmal an deswegen

Zum Glück gibt es dieses Forum👍

16

Wir haben innerhalb einer Woche nen Termin beim Jugendamt bekommen und da war es dann kostenfrei. Allerdings brauchten wir noch ne Bescheinigung von der Kinderwunschklinik das ein künstliche Befruchtung geplant ist fürs Jugendamt, damit die dann die Vaterschaftsanerkennung machen die die Kinderwunschklinik wollte...Echt ätzend...

weitere Kommentare laden
18

Also wir sind auch aus Sachsen und haben das kostenlos auf dem Jugendamt gemacht !
Ihr müsst ja schon schon alles Selber zahlen wenn ihr nicht verheiratet seit !

Also mach lieber auf dem Jugendamt ein Termin ☺️

19

Guten Morgen

Sorry jetzt erst gelesen

Jugendamt in delitzsch/Leipzig stellt keine Urkunde aus. Sie dürfen das rechtlich nicht .

Wir haben jetzt einen termin beim Notar und zahlen ca 100 Euro

Lg

Top Diskussionen anzeigen