„Falsche“ Seite stechen - Angst

Auf Grund von leichter Hysterie/Angst: es wurde sicher beim US festgestellt dass der Follikel links ist. Dann wurde ausgelöst und IUI. Schon am Tag danach hatte ich totales ziehen in Gegend der Eierstöcke aber mehr rechts als links. Und jetzt IUI+12 immer wieder rechts starkes ziehen und eher gar nicht links. Blöde Frage: ist es möglich dass eine ELSS entsteht auf der anderen Seite als dort wo der Eisprung war?? Bzw. Kennt das jemand auf der anderen seite etwas zu spüren?
Danke euch 😕

1

Das kommt nicht von einer Eileiterschwangerschaft. Dafür bist du noch nicht weit genug um etwas zu spüren. Das wäre erst zwischen der 6. und 9. Woche. Momentan bist du noch in der 4. Woche. Versuche dich etwas zu beruhigen. Hast du bereits einen SST gemacht?

2

Danke! Ich weiß ich ärgere mich selbst dass man sich selbst so wahnsinnig machen kann. Zum Teil fragt man auch deshalb so gerne hier-in der Hoffnung die anderen bringen wieder klare Gedanken rein, die man selbst vielleicht auch hat. Aber die Angst und schlechten Erfahrungen lassen dann wieder zweifeln. Nein, Test mache ich erst am Montag. Und ich kenne auch schon einige Spielchen die mir mein Körper und Psyche und Medikamente vortäuschen. Aber ich war auch schon dreimal schwanger und kenne auch diese Anzeichen. Also momentan alles möglich 🙄🤪🥴 aber dass mit der Seite verwirrte mich so, wenn doch klar der ES auf der anderen war. ich kann mich auch erinnern, dass meine Ärztin mal meinte, dass manche Frauen „sicher“ ihren ES auf einer Seite gespürt haben aber er dann auf der anderen war..weil er dort hin ausgestrahlt hat. Aber dass eine Befruchtung auf der anderen stattfinden kann als wo der Follikel war kann ich mir dann doch irgendwie nicht vorstellen, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Danke!

3

Hallo Nina-April,

Durch die Hormone der Auslösespritze werden beide Eierstöcke angeregt, auch wenn nur einer wirklich was zu tun hat. Deshalb kann es auf beiden Seiten ziehen.
Und grundsätzlich ist es möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich) das das befruchtete Ei von der Gebärmutter wieder in den EL wandert. Dann kann es auch die andere Seite sein.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

4

Aus vielen, vielen Zyklen weiß ich, dass die Seite des ES nichts damit zu tun hat, auf welcher Seite es mehr zieht und sticht 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Danke euch! Und auch viel Glück 😉 ich warte und beruhige mich mal wieder 🙄🍀