Erste Ivf - was erwartet mich?

Hallöchen,
Nach 5 gescheiterten Inseminationen habe ich am Montag den ersten Besprechungstermin zur Ivf. Wir sind jetzt im 4. Kiwu Jahr und bis jetzt ohne wirklichen Befund 🤷‍♀️
Obwohl ich der Meinung bin dass meine Eizellreifung vielleicht nicht so pralle ist, so hatte ich trotz Clomi um Zt 14 immer nur einen 15-18mm Folli. Manche haben da ja sogar 2 oder 3...
Schilddrüse ist gut eingestellt und eine leichte Gelbkörperschwäche.
was erwartet mich? Muss ich irgendwas bestimmtes Fragen?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar 🙋‍♀️

1

Ich würde genau fragen, wann für die der erste Zyklustag ist (damit du genau weißt, wann du zu spritzen beginnen sollst). Das wird nicht bei allen Kliniken gleich gehandhabt. Blöd ist, wenn es auf Freitag Abend fällt und deine Klinik vielleicht am Wochenende nicht erreichbar ist.

2

Ok, vielen Dank dir. Ich habe nicht gewusst dass der erste Zt in jeder Klinik anders ist😃

3

Bei meiner Klinik ist es egal zu welcher Uhrzeit die Mens kommt. Aber manche sagen z.B. wenn die Mens erst nach 16 Uhr (oder wann auch immer) kommt, dann zählt erst der nächste Tag als erster Zyklustag. Ich würde es einfach abklären. Nicht dass du an einem Wochenende vielleicht niemanden erreichst.

weiteren Kommentar laden