Unsicher!!! Vielleicht doch noch diesen Monat Start der 1.icsi

Hallo ihr lieben, ich lese die letzten Wochen immer fleißig mit. Nun hab ich auch Mal eine Frage an die erfahrenen Leute hier.
Meine Kinderwunschklinik hat am Wochenende immer geschlossen. Jetzt ist meine Periode natürlich fast 2 Tage früher eingetrudelt. Ich sollte mich am Zyklustag 1 in der Klinik melden und mir einen Termin zum Ultraschall geben lassen und dann wollte man besprechen ob es Sinn macht diesen Monat mit der Behandlung zu beginnen wegen Ostern ( da hat unsere Klinik nur am Samstag offen für Ultraschallkontrollen)
Jetzt kann ich leider erst am Montag anrufen. Das wäre dann ja schon Zyklustag 3. Und ich weiß noch nicht Mal ob ich da dann einen Termin für den gleichen Tag noch bekomme oder nicht 🙄😟
Kann man dann überhaupt noch mit der Stimulationabehandlung beginnen oder ist das dann schon zu spät. Lese hier ja immer das die meisten an Tag 2 oder 3 beginnen.
Ich bin einfach total verunsichert im Moment. Wir haben das warten langsam satt. Ich möchte endlich aktiv jetzt Mal was tun.
Liege gerade mit tierischen Unterleibsschmerzen und Kopfweh im Bett. Und das macht es gerade dann nicht besser.
Sorry... Aber das müsste jetzt einfach Mal raus. Bin schon die ganze Woche total angespannt weil ich immer ein leichtes zwicken hatte als würde die Periode gleich kommen. Und natürlich kommt sie pünktlich Samstag anstatt schon Freitag. Da hatte ich wenigstens noch in der Klinik anrufen und nachfragen können 🙈

Euch auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende🙋

1

ach so ein mist, versteh, dass du da am verzweifeln bist!
bei mir hat die klinik immer schon vorab gesagt, was ich an welchem zt zu tun hab! sollte mich auch vor dem we melden, falls die periode noch nicht da ist, damit wir eventuell für montag einplanen können!
da gehts aber um einen hormonstatus!

weißt du denn überhaupt schon wie dein behandlungsplan aussieht! ich habe zb einen vorzyklus zum downregulieren! da beginnt man ca am zt21 und im folgezyklus fängt man an zt3 dann zum stimulieren an!
also würdest du somit noch keinen stress haben!
ruf mal am montag an, vl können sie dir ja eh einen termin am selben tag geben! bei meiner ist das kein großes problem!

viel glück für deine icsi

3

Behandlungsplan an sich habe ich noch nicht. Sie haben das letzte Mal nur gesagt, dass sie mit dem Antagonisten Protokoll stimulieren möchten.
Ich werde auf jeden Fall am Montag morgen direkt anrufen. Hoffe halt wirklich, dass dann alles klappt. Ostern kommt ja dann auch noch🙄🙈

5

sonst habt ihr alles? alle notwendigen befunde usw?
für us und bt ist meine klinik auch an we und feiertagen nicht, aber für transfer zb schon!

versteh deine ungeduld! besprich am montag auch gleich, wie es im nächsten zyklus ablaufen würde, wenn es auf ein we fällt usw!

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind in eine Klinik gegangen die Wochenends da ist. Auch wenn wir jetzt 150km pro Strecke haben. Die Klinik arbeitet mit meinen Frauenarzt zusammen. So müssen wir nur für punktion und Transfer in die Klinik fahren. Ultraschall und Bluttest machen wir beim FA. Ich werde da auch immer rein geschoben weil sie wissen, das eben alles im bestimmten Zeitraum passieren muss. Der erste Ultraschall gehört laut meiner Klinik erst am Zyklus Tag 3-4 gemacht inkl blutabnahme mit Hormon Bestimmung. Beim Ultraschall 1 musste mein FA nur kontrollieren ob keine zysten da sind. Die meisten haben am Zyklus Tag 1-2 die mens so stark, dass man die zysten gar nicht sehen würde im Ultraschall.
Und mit der Hormon Behandlung darf nur ohne zyste begonnen werden.

Du hättest den Transfer jetzt genau zu die Ostern und die Klinik ist nicht da. Also kannst du diesen Monat wahrscheinlich eh schon vergessen. Dann kommen die pfingstferien usw... also mir persönlich wäre die Klinik zu unflexibel.

4

Das ist ja schön daß dein Frauenarzt mit der Klinik zusammen arbeitet.
Ich habe mir die Klinik extra ausgesucht, da ich da wegen meinem Rheuma mit in Behandlung bin. Habe auch zusätzlich noch ein FNH an der Leber ( das ist ein gutartiger Tumor). Und da bin ich dort einfach in den besten Händen weil die da auf kürzestem weg mit den verschiedenen Fachabteilungen sprechen können.
Also wenn es im April nicht klappt, dann im Mai auf jeden Fall. Da kommt uns zumindest kein Feiertag in die Quere 😅 hoffen wir einfach das beste

7

Ok das ist natürlich eine ganz andere Situation als bei mir.

8

Ich habe die gleichen Befürchtungen. Sollte mein ES so kommen,wie ich es ausgerechnet habe,fällt er schön auf die Feiertage. Die Klinik hat an den Wochenenden immer zu,also werden sie dort nichts machen. Ärgere mich schon total,dass sie nicht spontan im letzten Zyklus begonnen haben. Soll anrufen,wenn ich meine Periode bekomme,dann würde alles abgeklärt. Tabletten muss ich direkt nehmen. Bin nur in einer Filialpraxis,sodass sie auch nur drei Tage die Woche und hauptsächlich bis mittags da sind.
Drücke dir die Daumen,dass doch noch alles klappt und ihr starten könnt!