Eizellenentwicklung

Hallo
Ja ich schon wieder ;)

Ich hatte am Dienstag Punktion gerade kam der Anruf, dass sich 3 Stück befruchten haben lassen. Mein Mann hat Aszoospermie und sie haben mit Ach und Krach genug Samen gefunden.
Die 3 Stück sind gerade 2 Zeller. Ist das ok für diese Zeit? Leider finde ich im Internet nix um mich schlau zu machen.

Liebe Grüße
Julia

1

Ich glaube in diesem stadium kommt es sogar auf die Uhrzeit der Befruchtung etc an... Ich glaube sie sollten sich im Laufe des Tages idealerweise zum 4 zeller entwickeln... Was hat das Labor den gesagt? Sind sie zufrieden?

2

Die meinte wir müssen schauen... leider hab ich genau die Italienerin erwischt die nicht so gut Deutsch kann... Ich denke sie wurden am Dienstag zu Mittag befruchtet.

3

Soviel wie ich weiß, findet die Befruchtung min. ca 3 Stunden nach der PU statt. Zumindest wurde mir das nach meiner letzten PU erklärt. Aber eigentlich ist es wichtig, dass sie sich in den nächsten Tagen richtig teilen. Wann ist der TF angesetzt?

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube es sollten nach der zeit 4-zeller sein. Ich hatte immer zu dem Zeitpunkt 4-zeller. Und morgen 8-zeller.
Eine leichte Verzögerung muss aber nicht zwingend negativ sein, solange sie sich verdoppeln. Denke nur, dass die chancen dann schon etwas kleiner sind. Trotzdem drücke ich euch fest die daumen! Es gibt hier Frauen, die haben mit verzögerten Embryonen gesunde babys :)

6

Hallo Julia,

Einen Tag nach der Befruchtung sollten sie sich zum Zweizeller entwickelt haben, am zweiten Tag sollten sie Vierzeller sein, am dritten Tag idealerweise Achtzeller, am vierten Tag eine Morula und am fünften Tag sollten sie sich zur Blastozyste entwickelt haben. Langsamere Embryonen haben etwas verminderte Chancen als zeitgerecht entwickelte. Chancenlos sind sie natürlich nicht, auch langsamere können zu einer Schwangerschaft führen.
Ich an deiner Stelle würde eventuell über einen früherer Transfer nachdenken. In deiner Gebärmutter sind sie einfach am besten aufgehoben.
Ich denke aber auch, dass das Labor dir Bescheid geben würde, wenn etwas nicht ok wäre.
Alles Gute 🍀

7

Ich lese gerade, dass du drei Befruchtete Embryonen hast. Viele Labore streben mit weniger Embryonen keinen Blastozystentransfer an, da es sein kann, dass es keine bis zur Blasto schafft. Vielleicht sprichst du nochmal mit dem Labor und strebst eher einen Transfer an Tag drei an.

8

Ich hab ja nur noch 3 weil wie oben auch steht dass die Samen Qualität nicht gut ist. Und nein morgen krieg ich gar nix zurück. Ich denke sie möchten aus testen wie gut es sich mit dem Samen von meinen Mann entwickelt...

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Deine hinken etwas hinterher.

Dienstag PU
Mittwoch - PU+1 > 2-Zeller
Donnerstag - PU+2 > 4-Zeller
Freitag -PU+3 > 8-Zeller
Samstag - PU+4 > Morula
Sonntag - PU+5 > Blasto

10

Danke für diese tolle Staffelung!!!

Also könnten unsere Eizellen heute um 9 uhr mit 2 zeller noch in der Norm sein.

12

Eher nicht. Nach 36 Stunden sind es 2-Zeller. Ich gehe bei der ICSI etwa von Dienstag 13-15 Uhr aus. 36 Stunden später wäre in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 1 und 3 Uhr. Aber es ist nur eine kleine Verzögerung. Wichtig ist eher was nach Tag 4 passiert. Da bleiben leider viele auf der Strecke. Viel Glück

weitere Kommentare laden